Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
BSE- ändert Ihr was an Fütterung?
29. November 2000 07:56

Hallo Heike,

genauso sehe ich das auch.
BSE ist etwas, was wir kenne. Wer weiß was sonst noch so im Fleisch ist von dem wir nicht wissen.
Wenn BSE dann irgendwann einmal besiegt ist läßt die nächste Seuche sicher nicht lange auf sich warten. Und davon erfahren wir sowieso erst, wenn "alles zu spät" ist.
Also was soll's, Pat hat schon Recht: sterben müssen wir alle.
Und die Regierung und Industrie hat mal ordendtlich etwas auf den Deckel bekommen. Warscheinlich werden sie sich in nächster Zeit ziemlich zusammenreißen und das ist nur von Vorteil für den Verbraucher. So viele Test wie jetzt endlich wird es wohl so schnell nicht wieder geben.
Und die Landwirte werden auch vorsichtiger. Keiner will seie Einkommensquelle verlieren!

optimistische :-) Grüße (die resignierenden waren eher als "ach was soll's, scheißegal-Grüße" gemeint)
Kathi

29. November 2000 07:59


: : werde ich seine Ernährung nicht umstellen.
: Die Frage ist eigentlich: WELCHES Fleisch fütterst Du? Soweit ich weiß fütterst Du roh, also kommt Schwein kaum in Frage. Bleibst Du also bei Rind (und Geflügel)?

Hallo Eva,

ich werde es genauso machen, wie immer,
Rind, Fisch und Hühnerfleisch.

Gruss Marlene

29. November 2000 08:00

Hallo,
gestern war im WDR Quarks & Co zu BSE eine Sondersendung.
BSE-Erreger sind ja nicht nur im Fleisch.
Unter folgendem Link stehen auch noch andere Produkte, die gefährdet sein können
[www.wdr.de]

Ergo - Was soll man noch essen? Wenn ich damit ganz aufhöre - sterbe ich auch.
Man kann nur versuchen, bei der Auswahl der Produkte etwas genauer hinzusehen.
Cordula & Courtney

29. November 2000 08:19

Hey,

um der Dskussion mal eine neue Wendung zu geben:
Vor etwa einem Jahr gab es einen Bericht im TV zur Übertragbarkeit von BSE auf Tiere.
Fazit war das es bei Hunden bisher keinen Fall einer ähnlichen Krankheit gegeben hat und man daraus schließen kann, daß der Hund den Virus anders verarbeitet als der Mensch.
Bei Katzen ist das übrigens anders, da gibt es eine CFJ ähnliche Krankheit.

29. November 2000 08:23

:
: Fazit war das es bei Hunden bisher keinen Fall einer ähnlichen Krankheit gegeben hat und man daraus schließen kann, daß der Hund den Virus anders verarbeitet als der Mensch.







Geheime Studie über BSE bei Hunden

28.4.1997 (ard-171/khd). Britische
Wissenschaftler haben im Auftrag der Regierung bereits
vor fünf Jahren
herausgefunden, daß auch Hunde sich eine Form des
Rinder- wahnsinns BSE über das Futter zuziehen können.
Die
Studie wurde jedoch nie veröffentlicht, und es
wurden auch keinerlei Konsequenzen daraus gezogen,
erklärte heute das
britische Landwirtschaftsministerium in London.
Es bestätigte damit einen Bericht der Zeitung "The
Independent". Bisher
wurde nachgewiesen, daß BSE auf Rinder, Mäuse,
Nerze, Ziegen, Schafe und Katzen übertragen werden
kann. Und auf
den Menschen gilt die Übertragbarkeit als sehr
wahrscheinlich.

Marlene

29. November 2000 08:35

Hallo Heike
Es geht also schon los mit abstreiten der Konzerne, jemals!so etwas verwendet zu haben,denn sie wissen, das wenn keiner aus der Schule plaudert nichts nachzuweisen ist!!!
Gruß Peter