Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

keine schlechte Wahl .

geschrieben von Kathi & 3 Akita(YCH) 
keine schlechte Wahl .
05. Dezember 2000 07:49

... wie ich finde.

Moin Yorkies,

gestern bekam ich mal wieder Post von der Firma Lucky-Pet.
Lucky-Pet bietet schon längere Zeit ein schwedisches Hundefutter (nein, nicht Bozita) an: MAGNUSSON Petfood.

Ich gebe hier einfach mal die Beschreibung wieder. Wer interesse hat kann sich dann direkt an Lucky-Pet wenden.

Vorweg: der schwedische Gesetzgeber verbietet die Verwendung von Kadaver- und Knochenmehl. In Schweden ist es auch verboten, daß Rinder in die Lebensmittelproduktion gehen, die mit Antibiotika behandelt wurden, weil die Resistenzen dadurch bei Mensch und Tier negativ beeinflußt werden würden.

Magnusson enthält:

- keinr Geruchs-, Farb- u. Geschmacksstoffe
- keine Konservierungsstoffe, wie Etoxiquin, BHA + BHT
- kein bestrahltes Gemüse
- kein englisches Rindfleisch
- kein Kadaver- und/oder Knochenmehl
- kein Rindfleisch aus mit Antibiotika behandelten Rindern

Magnusson garantiert weiterhin, daß alle Futtersorten frei von Hormonen sind.

Hier ein paar Werte zu Magnusson Kennel:

Rohprotein: 25%
Rohfett : 12%
Rohfaser : 2%

Zutaten: Weizenmehl, Fleischmehl, Maismehl ....

Magnusson Krav - Zusammensetzung: steingemahlenes ökologisches Weizenmehl, Fleischmehl, kaltgepreßtes ökologisches Rapsöl, ökologische Weizenkeime ....

Der Fleischanteil ist nicht so hoch (gibt aber diverse Futtermarken wo die Werte viel niedriger sind) aber das läßt sich ja "aufpeppen".

Über K3 oder Menadion steht nichts dabei, das müßte man noch mal abchecken.

Bezugsadresse und weitere Info:

Lucky-Pet
Segeberger Str. 13
23843 Travenbrück, OT Schlamersdorf

Tel.: 04531 / 1505
e-mail: Lucky-Pet@mkd.de


Gruß
Kathi

05. Dezember 2000 08:22

Hallo Kathi,

ich füttere Magnusson seit 1,5 Jahren.
Es ist meiner Meinung nach sehr gut.

Ei weiterer Vorteil ist, daß es durch ein spezielles Herstellungsverfahren sein Volumen bei Wasserzugabe KAUM vergrößert.

Mein Golden bekommt Magnusson Krav, es ist aber das teuerste der verschiedenen Sorten (ca. DM 75/15kg)

Mir wurde das Futter vor allem WEGEN des geringen Proteinanteils empfohlen (speziell zur Vorbeugung von Gelenkserkrankungen bei G.Retrievern).

Liebe Grüße Alex

05. Dezember 2000 08:08

Hi Kathi,
habe gerade mit Herrn Harms (Inh. der Fa.) telefoniert, er erkundigt sich in Schweden, ob K3 oder Menadion im Futter ist. Er sagte mir, dass K4 im Rattengift ist, wegen der Blutgerinnung.....
Gruss Heike


05. Dezember 2000 08:14

Hallo Heike,

hast du auch gefragt, welches Fleisch unter der
Bezeichnung " Fleischmehl" enthalten ist.

Gruss Marlene

05. Dezember 2000 08:19

Hi Marlene,
Herr Harms sagte, dass es sich um Rind handelt, das ohne Antibiotika und Hormone großgezogen wird.
Ich glaube, die Lebensmittelgesetze in Schweden sind um einiges strenger als in Deutschland, meine ich zumindest mal gehört zu haben.
Er selber wäre dagewesen und hätte sich alles angesehen.
Ich habe erstmal Prospekte bestellt um mir das anzusehen, Kennel wäre eh nix für Nele, da der Proteingehalt zu hoch ist.
Gruss
Heike

05. Dezember 2000 08:26


: Herr Harms sagte, dass es sich um Rind handelt, das ohne Antibiotika und Hormone großgezogen wird.

Hi Heike,

wenn es sich um Rind handelt, warum steht es dann nicht
da? :0)

Es wird bei Magnusson soviel Wert daraufgelegt, zu erwähnen, was alles
nicht enthalten ist.
Und bei der Zusammensetzung wird nur schlicht und ergreifend
Fleischmehl ausgewiesen.
Ich hätte es gern schriftlich, dass das Fleisch vom Rind stammt.

Gruss Marlene







: