Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
keine schlechte Wahl .
05. Dezember 2000 19:42

Hallo Marlene,

: Marengo hat auch ein schonendes Verfahren, ob nun gebacken
: oder sonst was. Schonend bleibt schonend.

Na, da gibt es sicher Unterschiede.

: Sonst wären am Ende ja keine Vitamine mehr drin.
: Magnusson muss noch extra welche zugeben.

Woher weißt Du das?
Sind ja vielleicht auch die Natürlichen.
Bei Marengo liegen die Vitaminwerte ja auch nicht bei 0%.

: Spricht nicht gerade für Magnusson, wenn sich niemand erkundigt.

Vielleicht ist das Futter so überzeugend, das der normal-Hundehalter keinen Grund zum Fragen hat?!

: Was meinst du, wo deiner Hühnerhälse herkommen, die du
: kiloweise für deine Hunde beziehst
: Hast du dich dort schon mal erkundigt, welchen Medikamenten-
: cocktail diese armen Hühner jeden Tag im Mastfutter serviert
: bekommt?

Ist mir bekannt. Ich habe aber nicht behauptet, daß meine PUTENhälse besser sind. Das ist Deinem Hirn entsprungen.

: Das Thema Massentierhaltung und seine Folgen scheint bei Hühnern für dich tabu zu sein.

Nein, ist es nicht. Deine Unterstellungen erreichen mal wieder ihren Höhepunkt.

: Aber die Schweden über den grünen Klee loben.

Ich lobe auch nicht über den Klee sondern habe nur mal gepostet was der Gesetgeber dort so alles NICHT erlaubt.

Gruß
Kathi (die hier wieder einmal mit Dir speziell die Diskussion abbricht, weil sie wieder dort landet wo sie immer landet: im Dreck!)

05. Dezember 2000 19:41

Hi Kathi,


: Naja, warscheinlich ist im zugelieferten Fett genug Konservierungsstoff drin ;-)


nö, die behaupten, es ist nicht ENTHALTEN!


: Wenn Du Dir die Produktion von EFFEM ansiehst, wirst Du auch überwältigt sein. Glaub mir, was der Verbraucher nicht sehen und wissen soll, erfährt er auch nicht. Und in jedes Töpfen lassen sie einen doch nicht reinsehen.


ich durfte in die Kessel reinschauen - eben deshalb staunte ich so....Der Typ war aber ein Bekannter des Bruders der Ex meines Freundes, wenn Du noch folgen kannst....;-))


: Es soll ja durch den Backvorgang konserviert sein. Klingt logisch. Meine Weihnachtskekse halten auch jahrelang. Werden nur Bretthart und somit zu Hundekuchen :-)))))


KATHI!

Was denn, mit Zucker und Schokolade und weißem Weizenmehl? Ts, das ist aber gar nicht artgerecht....;-)))

Liebe Grüße, Gaby



05. Dezember 2000 19:44


:
: Wieso? Wenn alle zufrieden sind, muß man doch nicht fragen?


Hallo Gaby,

woher weisst du denn, ob alle zufrieden sind?
:
:
:
: Oder Marengo in Kenntnis des enthaltenen SChweinefleisches, das aus solchen Mastbetrieben stammt und den Kauf von Fleisch aus artgerechter Haltung propagieren - neee, Marlene, das paßt auch nicht.

Da ich bisher noch kein Futter gefunden habe, dass ökologisches
Fleisch beinhaltet und ich nicht weiss, wie die Schweine gehalten
werden, die im Marengofutter landen, habe ich keine große Wahl.
Beim Frischfleisch achte ich allerdings sehr darauf, wo
das Fleisch herkommt.

Gruss Marlene



:


05. Dezember 2000 19:46

Hallo Marlene,
,
:
: in Magnusson werden Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt.
: Deshalb auch die Vit. K3 Nachfrage.

Ja glaubst Du denn im Ernst, in Marengo ist nichts "nachgeschüttet"? Bei 120 Grad gehen so einige Vitamine flöten.

: Wenn Du schon so mißtrauisch bist und das ist ja Dein gutes Recht, wieso läßt Dich dieses Mißtrauen bei Marengo im Stich? Was ist an Marengo besser im Gegensatz zu anderen Fefu, hier z.B. Magnusson?
: :
: Ich hatte bei Marengo auch meine Zweifel, einige habe ich
: immer noch. Marengo ist nicht das ultimative FEFU.
:
: Markusmühle habe ich mal ein paar Tage lang gefüttert.
: Riesenhaufen und Blähungen der übelsten Art waren die Folge.
: Das Futter bröselt und zerfällt regelrecht zu Staub
: nach einer gewissen Zeit.
: :
: Meradog kann nicht garantieren, dass Konservierungsstoffe
: im Futter enthalten sind.

Kann Marengo auch nicht, tut es aber trotzdem - im Schweinefutter z.B., im Schweinefleisch, in der Magermilch sind mit Sicherheit Konservierungsstoffe, wie wollen die das denn ausschließen?

: . Bei Magnusson wurden meine Fragen aber beantwortet.
:
: Du meinst, vom Prospekt abgelesen.:0))
Nö, denn im Prospekt steht nichts von Rindfleisch oder der Temperatur der Herstellung.
Die Infos von Magnusson waren um Längen besser als alle Infos, die ich von Marengo habe.

Gruß, Gaby


: Gruss Marlene

05. Dezember 2000 19:45

GABI,

: Was denn, mit Zucker und Schokolade und weißem Weizenmehl? Ts, das ist aber gar nicht artgerecht....;-)))

Honig, Anis, Zimt und Vollkornmehl!!!! Ist das genehmigt?????

Grüße
Kathi

05. Dezember 2000 19:48

Hallo Marlene,

könntest Du jetzt bitte mir noch erklären, wieso Du eine Herstellung mit Erhitzung über 120 Grad für schonend hältst und wie sich Deiner Meinung nach die Vitamine dabei halten sollen?

Schonend heißt für mich was anderes und der Vitamingehalt des Marengo-Futters paßt nicht zur Herstellungstemperatur.

Gruß. Gaby