Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
keine schlechte Wahl .
05. Dezember 2000 19:50

Hi Kathi,


: Honig, Anis, Zimt und Vollkornmehl!!!! Ist das genehmigt?????


Dann ist es ja gar kein Wunder, das die Kekse überbleiben und als Hundekuchen enden - mit Zucker und guter Butter schmecken die Dinger einfach besser.....lach....;-))


Blödel-Grüße, Gaby

05. Dezember 2000 19:54


: Ja glaubst Du denn im Ernst, in Marengo ist nichts "nachgeschüttet"? Bei 120 Grad gehen so einige Vitamine flöten.

Hallo Gaby,

wenn du was unterstellst, musst du es beweisen.
Das kannst du leider nicht.

Magnusson setzt trotz schonendem Verfahren Vitamine und
Mineralstoffe zu:


Für alle Magnusson Futtersorten gelten folgende Futterzusätze (pro Kilogramm):

Vitamin A
7000IE
Vitamin B12
0,025mg
Eisensulfat
100mg
Vitamin D
700IE
Panthotensäure
15mg
Kupfersulfat
20mg
Vitamin E
70IE
Niacin
30mg
Manganoxid
10mg
Vitamin B1
4mg
Folinsäure
1mg
Zinkoxid
90mg
Vitamin B2
5mg
Bioton
0,3mg
Jod I
1,5mg
Vitamin B6
3mg
Cholin
1500mg
Kobaltsulfat
0,5mg




Natriumselen
0,1mg

Ich will keine künstlichen Vitamine in meinem Hundefutter
haben . Wenn ich Vitamine gebe, will ich die Auswahl
selber treffen.

Gruss Marlene



:

05. Dezember 2000 20:01


:
: Ich lobe auch nicht über den Klee sondern habe nur mal gepostet was der Gesetgeber dort so alles NICHT erlaubt.
:
: Gruß
: Kathi (die hier wieder einmal mit Dir speziell die Diskussion abbricht, weil sie wieder dort landet wo sie immer landet: im Dreck!)

Hallo Kathi,

ich weiss, was du gepostet hast. Sinngemäss:
Deutschland ist Mist und Schweden ist super.
Dann darf man aber auch keine Putenhälse in Deutschland kaufen.
Mit einer Bestellung von Magnusson FEFU unterstützt man nicht die
artgerechte Tierhaltung.
Du kannst nur etwas erreichen, wenn du dein Konsumverhalten
in Deutschland änderst.


Gruss Marlene




05. Dezember 2000 20:09

Hallo MArlene,

:
: : Ja glaubst Du denn im Ernst, in Marengo ist nichts "nachgeschüttet"? Bei 120 Grad gehen so einige Vitamine flöten.
:

: wenn du was unterstellst, musst du es beweisen.
: Das kannst du leider nicht.


Ach, wieso muß ich das beweisen? Wir sind doch wohl beide in der Beziehung hinlänglich gebildet, das Vitamine nur bis zu einer bestimmten Temperatur erhalten bleiben.

Steht in jedem Kochbuch, da mußte weder Ernährungswissenschaftlerin sein noch irgendeinen Link im Internet kennen, um diesen zu kopieren.

Beweise Du mir mal, das die Vitamine diese Herstellung überleben und das Marengo diese ach so natürlichen Vitamine nicht doch wieder zusetzt in irgendeiner Form.

Das kannst Du auch nicht, also hör auf mit diesen fadenscheinigen Ausreden.

Die Inhaltsstoffe von Magnusson hierherzukopieren ist leichter, als zu erklären, wie die Vitamine bei Marengo die Temperatur von 120 Grad überleben, um noch in den angegebenen Mengen wirklich enthalten zu sein.

Gruß, Gaby


Gruß, Gaby

05. Dezember 2000 20:15

:
:
: Ach, wieso muß ich das beweisen? Wir sind doch wohl beide in der Beziehung hinlänglich gebildet, das Vitamine nur bis zu einer bestimmten Temperatur erhalten bleiben.

Hallo Gaby,

dann frage ich mich, warum wir unsere Nahrungsmittel
kochen und backen, wenn alles danach " tot " sein soll.

Rohe Nahrung ist zwar vitaminreicher, gekochte
Nahrung hat trotzdem noch einen Nährwert,
sonst wären wir alle schon längst nicht mehr am leben.
Oder isst du alles roh?

Gruss Marlene




:


:

:


05. Dezember 2000 20:31

: ich weiss, was du gepostet hast. Sinngemäss:
: Deutschland ist Mist und Schweden ist super.

Deine Unterstellungen werden immer dreister.
ich habe Magnussen als "keine schlechte Wahl" gepostet.
Darin sehe ich weder die Aussage "dt. Futter = Mist" noch die Aussage "schwed. Futter = Super".

: Dann darf man aber auch keine Putenhälse in Deutschland kaufen.

nö sicher nicht.
Da Du meine Sinneswandlungen aber ja offensichlich besser kennst als ich selber nehme ich Deinen Rat gerne zu Herzen.

: Mit einer Bestellung von Magnusson FEFU unterstützt man nicht die
: artgerechte Tierhaltung.

Habe ich das behauptet?

: Du kannst nur etwas erreichen, wenn du dein Konsumverhalten
: in Deutschland änderst.

Das tue ich bereits. Nein, gewiss nicht mit den Putenhälsen. Aber die machen auch nur ca. 10% meines wöchentlichen Einkaufes aus (für Mensch und Hund).

Aber was rechtfertige ich mich hier überhaupt. Mir ging es mit der Meldung nur darum, ein akzeptables Hundefutter vorzustellen. Das es Deine Gnade nicht finden kann ist nun wirklich Dein Problem und nicht das derer, die sich für Magnusson interessieren.

beendende Grüße
Kathi
:
:
: Gruss Marlene
:
:
: