Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
keine schlechte Wahl .
07. Dezember 2000 20:52


: Da Du selbst diese Zweifel anscheinend hast, Deinem Posting nach zu urteilen, wundert es mich, das Du da nicht längst schon nachgefragt hast und mir die Erklärung dazu liefern kannst.
:
:Hallo Gaby,

ich habe keine Zweifel. Wenn du schon das Forum nach meinen
Meldungen durchstöberst, dann lies dir auch die restlichen
Statements von mir zu diesem Thema durch ( vor allem die Diskussionen zwischen Christoph und mir).

Und sag mir bitte, wo bei Marengo etwas über Vitamin C
im Futter steht.

Gruss Marlene


Gruss Marlene



: :
:

08. Dezember 2000 08:17

Hallo Marlene,


: : Da Du selbst diese Zweifel anscheinend hast, Deinem Posting nach zu urteilen, wundert es mich, das Du da nicht längst schon nachgefragt hast und mir die Erklärung dazu liefern kannst.
: :

: ich habe keine Zweifel. Wenn du schon das Forum nach meinen
: Meldungen durchstöberst, dann lies dir auch die restlichen
: Statements von mir zu diesem Thema durch ( vor allem die Diskussionen zwischen Christoph und mir).

Hab ich schon - aber leider liefert mir das immer noch keine Antwort, wie der Vitamingehalt zustande kommt.

: Und sag mir bitte, wo bei Marengo etwas über Vitamin C
: im Futter steht.

Soll ich jetzt den letzten Futtersack meiner Bekannten einscannen, der allerdings schon 8 Monate alt ist? Den Rest hat sie nämlich immer noch aufgehoben, das Zeug modert auf dem Balkon so langsam vor sich hin.
Mich wundert auch, das in der Homepage der Vitamin-C-Gehalt nicht angegeben ist.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wieso Du mir immer noch keine Antwort gegeben hast - also, wie erklärt sich der Vitamingehalt von Marengo?

Gruß, Gaby


08. Dezember 2000 08:31


: Soll ich jetzt den letzten Futtersack meiner Bekannten einscannen, der allerdings schon 8 Monate alt ist? Den Rest hat sie nämlich immer noch aufgehoben, das Zeug modert auf dem Balkon so langsam vor sich hin.
: Mich wundert auch, das in der Homepage der Vitamin-C-Gehalt nicht angegeben ist.
:
:
:
Hallo Gaby,

das wundert mich allerdings auch, denn auf meinem Futtersack
steht NICHT`S von Vitamin C.

Das es im Leben immer zwei Möglichkeiten gibt, kommen
für dich folgende inbetracht:

1. entweder, du brauchst ein neues Lesegerät in Form einer Brille !

2. oder du lügst wie gedruckt !

wobei das Wort " gedruckt " äusserst passend gewählt ist,
denn deine Fehlermeldungen sind im Internet sogar nachlesbar.

Es ist nicht das erste Mal, dass du in dieser Richtung
auffällig geworden bist.

Diesen Hinweis möchte ich konkretisieren:

1. Unter " Tierquäler und Nachdenker " hast du schon einmal
eine Falschmeldung meine Person betreffend abgegeben

2. bei gesundehunde hast du Tipp´s zur Pankreasernährung aus bestimmten
Büchern zitiert. Das Komische daran ist, in diesen Bücher
steht absolut nicht´s davon.

Also,überleg dir noch einmal in aller Ruhe,
ob du mit deinen Mutmaßungen und Verdächtigungen
richtigliegst .

Marlene



Gruss Marlene

08. Dezember 2000 08:57

Hallo Marlene,
:

: Das es im Leben immer zwei Möglichkeiten gibt, kommen
: für dich folgende inbetracht:
:
: 1. entweder, du brauchst ein neues Lesegerät in Form einer Brille !

Danke für die Blumen. Ich kann recht gut lesen und ich kann gerne noch mal nachschauen, welches Datum der Sack genau hat und fragen, ob die Quittung noch vorhanden ist.
:
: 2. oder du lügst wie gedruckt !


Das ist eine Unterstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt.

: wobei das Wort " gedruckt " äusserst passend gewählt ist,
: denn deine Fehlermeldungen sind im Internet sogar nachlesbar.
:
: Es ist nicht das erste Mal, dass du in dieser Richtung
: auffällig geworden bist.

Ach, das macht doch nichts. Von Dir kann ich mich auch an einige Meldungen erinnern, die nicht gerade von Wissen strotzen. Nur gibst Du es nicht zu - ich bin dagegen fähig, dazuzulernen.


: Diesen Hinweis möchte ich konkretisieren:
:
: 1. Unter " Tierquäler und Nachdenker " hast du schon einmal
: eine Falschmeldung meine Person betreffend abgegeben

Ach ja, welche denn? Zufällig von der Sorte, das Du ständig die Leute aggressiv anmachst? Das war keine Falschmeldung, sondern das bestätigst Du hier selbst gerade.
Oder welche meinst Du genau?

: 2. bei gesundehunde hast du Tipp´s zur Pankreasernährung aus bestimmten
: Büchern zitiert. Das Komische daran ist, in diesen Bücher
: steht absolut nicht´s davon.

Dann lies noch mal nach. In Vera Biber stehts ganz deutlich bei Pankreas: als Proteinquelle gek. Fleisch ODER Hüttenkäse ODER Quark etc. - ich gehe mal davon aus, das Du diesen Thread meinst.
Ebenso im Buch Leckeres für Katzenzungen, in dem steht, das Quark mehr Phospor als Kalzium enthält.
Dann gab es noch ein oder zwei Bücher, aber darauf einzugehen erspare ich mir, weil Du wieder mal vom Thema ablenkst und ich es nicht nötig habe, mich hier für irgendetwas zu rechtfertigen.


: Also,überleg dir noch einmal in aller Ruhe,
: ob du mit deinen Mutmaßungen und Verdächtigungen
: richtigliegst .


Du solltest Dir besser mal überlegen, wieso Du von Deiner eigenen Unfähigkeit, Fragen zu beantworten, immer mit persönlichen Angriffen gegen andere ablenkst.
Auf eine Diskussion dieser Basis habe ich keine Lust und Deine Äußerungen sind ein Armutszeugnis für Deine Person.

Die Frage, wie sich der Vitamingehalt in Marengo erklärt, hast Du immer noch nicht beantwortet. Es geht hier um alle Vitamine, Vitamin C ist nur ein Beispiel dafür. Carotin ist aber genauso "empfindlich" wie Vitamin C - oder ist das etwa auch nicht enthalten?

Oder die Frage, wieso Du an allen anderen Fertigfuttern kein gutes Haar läßt, Marengo aber bis zum bitteren Ende verteidigst?

Du hast selbst geschrieben, das Du Zweifel bezüglich der Vitamine hast.
Jetzt nicht mehr? Warum? Darauf bist Du merkwürdigerweise nicht eingegangen.

Gruß, Gaby

08. Dezember 2000 09:08


: Dann gab es noch ein oder zwei Bücher, aber darauf einzugehen erspare ich mir, weil Du wieder mal vom Thema ablenkst und ich es nicht nötig habe, mich hier für irgendetwas zu rechtfertigen.

Hallo Gaby,

warum tust du es dann?

. Carotin ist aber genauso "empfindlich" wie Vitamin C - oder ist das etwa auch nicht enthalten?

Daran merkt man mal wieder, dass du abslout keine Ahnung hast.
Betacarotin wird erst durch Wärme verfügbar gemacht.
Hatte ich dir übrigens schon einmal geschrieben.

Gruss Marlene



08. Dezember 2000 09:14

Hallo Marlene,

: warum tust du es dann?

Weil ich im Gegensatz zu Dir auf Meldungen eingehe.


: . Carotin ist aber genauso "empfindlich" wie Vitamin C - oder ist das etwa auch nicht enthalten?

: Daran merkt man mal wieder, dass du abslout keine Ahnung hast.
: Betacarotin wird erst durch Wärme verfügbar gemacht.
: Hatte ich dir übrigens schon einmal geschrieben.


Ach so, das muß also auf 120 Grad erhitzt werden, damit es verfügbar ist? Komisch, in selbstgepreßten Möhrensaft mußt Du nur einen Schuß Öl oder Sahne reingeben, damit das Carotin für den Körper verwertbar wird.

Also, noch mal: Bitte beantworte mir die Frage, wieso Du am 24.11.00 noch Zweifel bezüglich der Vitamine in marengo hattest und jetzt nicht mehr.
Bitte erkläre mir, wieso Du alle anderen Futter verteufelst, aber marengo ständig verteidigst.
Bitte erkläre mir, wie der Vitamingehalt in marengo unter Berücksichtigung des Herstellungsprozesses, der Zutaten und der Angabe, das nichts zugesetzt wird, zustande kommt.

Gruß, Gaby
: