Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
keine schlechte Wahl .
08. Dezember 2000 09:24


:
: Ach so, das muß also auf 120 Grad erhitzt werden, damit es verfügbar ist? Komisch, in selbstgepreßten Möhrensaft mußt Du nur einen Schuß Öl oder Sahne reingeben, damit das Carotin für den Körper verwertbar wird.
:
: Also, noch mal: Bitte beantworte mir die Frage, wieso Du am 24.11.00 noch Zweifel bezüglich der Vitamine in marengo hattest und jetzt nicht mehr.
: Bitte erkläre mir, wieso Du alle anderen Futter verteufelst, aber marengo ständig verteidigst.
: Bitte erkläre mir, wie der Vitamingehalt in marengo unter Berücksichtigung des Herstellungsprozesses, der Zutaten und der Angabe, das nichts zugesetzt wird, zustande kommt.
:
Hallo Gaby,

deine Bitten werde ich leider nicht erhören,
weil mir die ganze Sache allmählich zu dumm wird.

Normalerweise sollte soviel Hartnäckigkeit belohnt
werden. Da ich mir jedoch sicher bin, dass es dir
in keiner Weise um das Futter selbst geht, sondern um
irgendwelche persönlichen Dinge, kann ich deiner
Bitte leider nicht nachkommen.

Stell deine Fragen an den Hersteller selbst,
ich bin nicht der Ansprechpartner für Marengo-Futter.

Gruss Marlene



: :

08. Dezember 2000 09:27

Hallo Marlene,

: : Also, noch mal: Bitte beantworte mir die Frage, wieso Du am 24.11.00 noch Zweifel bezüglich der Vitamine in marengo hattest und jetzt nicht mehr.
: : Bitte erkläre mir, wieso Du alle anderen Futter verteufelst, aber marengo ständig verteidigst.
: : Bitte erkläre mir, wie der Vitamingehalt in marengo unter Berücksichtigung des Herstellungsprozesses, der Zutaten und der Angabe, das nichts zugesetzt wird, zustande kommt.
: :
: Hallo Gaby,
:
: deine Bitten werde ich leider nicht erhören,
: weil mir die ganze Sache allmählich zu dumm wird.
:
: Normalerweise sollte soviel Hartnäckigkeit belohnt
: werden. Da ich mir jedoch sicher bin, dass es dir
: in keiner Weise um das Futter selbst geht, sondern um
: irgendwelche persönlichen Dinge, kann ich deiner
: Bitte leider nicht nachkommen.

Schon wieder eine Unterstellung - Du wirst immer besser.

: Stell deine Fragen an den Hersteller selbst,
: ich bin nicht der Ansprechpartner für Marengo-Futter.
:
Damit hast Du meine Fragen schon beantwortet. Das reicht mir schon.

Gruß, Gaby

09. Dezember 2000 11:03

:
:
: : Was zeichnet Marengo gegenüber allen anderen denn sooooo positiv aus? Ich nehme mal nicht an, dass Du Provision bekommst...
:
: Hallo Tina,
:
: nein, bekomme ich nicht.
: Meine Meinung ist immer meine eigene Meinung.:0)
:
: : Oder hast Du Dich einach nur in das Thema Marengo verrannt?
: : Echte Argumente finde ich jedenfalls eher weniger, dafür bloße Statements. So kennt man Dich doch sonst nicht...
:
: Ich habe mich auch schon zu Marengo kritisch geäussert.
: Es gab für mich immer 3 FEFU-Sorten, die ich empfohlen habe.
: Solid Gold, Naturapet und Marengo.
:
: Solid Gold hat K3 im Futter, obwohl sie das Gegenteil behauptet
: haben. In der amerikanische Homepage von NC steht immer noch Menadion.
: Auf meine Nachfrage beim deutschen Lieferanten diesbezüglich
: habe ich keine Antwort bekommen.
: Bleibt nur Marengo! :0)
:
: Gruss Marlene
:
Hallo Marlene, nur so zur Info, diese Mail habe ich von Naturapet
aus den USA erhalten bez. Vit. K.

Hi
All of our products are fully balanced with all the vitamins and
minerals that your pet needs. All of them contain Vitamin K. You can
refer to a food on our website and click on the 'nutritional analysis'
to find a complete breakdown of the vitamins and minerals in the food.
Thank you for your interest in our healthy foods!
Betsy


: Gruss Reini
:


09. Dezember 2000 11:15

Hallo Reini,

und was fütterst du jetzt nach dieser Info?

Gruss Marlene
:

09. Dezember 2000 11:42

Hi Reini,

: All of our products are fully balanced with all the vitamins and
: minerals that your pet needs. All of them contain Vitamin K. You can
: refer to a food on our website and click on the 'nutritional analysis'
: to find a complete breakdown of the vitamins and minerals in the food.
: Thank you for your interest in our healthy foods!

nun sind wir genauso schlau wie vorher.
Vitamin K!!!! ja welches denn K1 oder K3 oder Menadion?????
Aufgrund der bekannten Begründung von HappaDog wird's wohl K3 sein.

Gruß
Kathi



09. Dezember 2000 11:52


:
: nun sind wir genauso schlau wie vorher.
: Vitamin K!!!! ja welches denn K1 oder K3 oder Menadion?????
: Aufgrund der bekannten Begründung von HappaDog wird's wohl K3 sein.
:
Hi Kathi,

du hast recht, es ist K3.
Die Homepage von NC weist Vit.K als Menadion sodium bisulfite aus.

Gruss Marlene
e

:
: