Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
keine schlechte Wahl .
05. Dezember 2000 09:54

Hallo Marlene,
ich glaube, dass es bei vielen ausländischen Firmen auch das Problem der Übersetzung ist, viele Übersetzer arbeiten einfach nicht sauber, es werden Teilaussagen weggelassen oder schlichtweg übersehen oder es wird davon ausgegangen, dass es für den deutschen Markt nicht wichtig ist.
Das ist keine Entschuldigung für manch mikrige Angaben, aber ne Erklärung dafür, warum die Originalprospekte sehr viel ausführlicher sind als die deutschen. Das ist mir schon öfters aufgefallen.
Gruss
Heike


05. Dezember 2000 09:52

Hi Heike,

: Da K3 und Menadion eh nicht deklarierungspflichtig sind, lohnt es sich, vorab zu fragen.

Ist schon klar :-)
Warte man auf die Unterlagen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

: Herr Harms war sehr nett und ich denke, dass er sich wegen meiner Frage meldet, dann sage ich sofort Bescheid.

Prima, danke im voraus.

Gruß
Kathi


05. Dezember 2000 09:56


: bei manchen lohnt sich die Nachfrage :-)


Hallo Kathi,

ich erinnere nur an Solid Gold!:0)

: Alleine der Aspekt das kein Kadaver- u. Knochenmehl, Hormone, Antibiotika usw. in Schweden zugelassen sind macht mir das Futter sympatisch. Ob denn nun Rind oder Huhn drin ist interessiert mich erst an 3. Stelle :-)))

Findest du normales Weizen+ Maismehl und etwas Fleischmehl
nicht ein bisschen dürftig für ein gutes Futter.



: Vielleicht gibt es ja auch eine Homepage die mehr Info's hergibt?!

Leider nein! Es hätte mich ja auch interessiert,
aber die Angaben über Magnusson sind mehr als bescheiden.:0)

Gruss Marlene


05. Dezember 2000 09:56

Hi Alex,

: angeblich füttert die Fam. Harms ihre "Golden Daydreams" auch selbst mit Magnusson.
:
: Ich hoffe, das ist KEIN Werbegag!!!

Tja, gute Frage :-)))
Laß an drei Tagen drei verschiedene Leute nach drei Futtersorten im Zooladen fragen. Bei jedem wird der Verkäufer überglücklich verkünden, daß er absolut überzeugt ist davon und es selber füttert ;-))
Das soll jetzt aber keine Unterstellung an Fam. Harms sein!!

: Aber wenn es stimmt (vielleicht fragt ja noch einmal wer explizit nach) hielte ich das für ein gutes Zeichen.

Wieso?

: Die "Daydreams" sind nach meiner Überzeugung nämlich SUPER-HUNDE

Aussehen ist nicht alles. Die Langzeitfütterung bringt oft erst negatives zu Tage.

Bei meinem Rüden geht es in erster Linie um die Verdaulichkeit. Von 98% aller Marken macht er riesige Haufen und das ist schon ein KO-Punkt. Da bleibt nicht viel zum Testen übrig.

Werde es aber zumindest mal versuchen.

Gruß
Kathi

05. Dezember 2000 09:58

ich glaube, dass es bei vielen ausländischen Firmen auch das Problem der Übersetzung ist, viele Übersetzer arbeiten einfach nicht sauber, es werden Teilaussagen weggelassen oder schlichtweg übersehen oder es wird davon ausgegangen, dass es für den deutschen Markt nicht wichtig ist.


Hallo Heike,

die schwedische Homepage bringt auch keine aufschlußreichen
Informationen.
Ist identisch mit der deutschen Übersetzung.
:
Gruss Marlene

05. Dezember 2000 10:05

Hi Kathi und Alex,

: : angeblich füttert die Fam. Harms ihre "Golden Daydreams" auch selbst mit Magnusson.
: :

: : Aber wenn es stimmt (vielleicht fragt ja noch einmal wer explizit nach) hielte ich das für ein gutes Zeichen.
###
Herr Harms vertreibt das Futter seit zwei Jahren und seitdem füttert er auch seine 10 Golden damit.
Ich meine, was bleibt ihm übrig, anderes zu sagen ? Er verkauft das Futter schließlich.
Aber warum sollte man das anzweifeln ?
Gruss
Heike
: