Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
keine schlechte Wahl .
05. Dezember 2000 14:25

Hi Kathi,

:
: warum sollte man es glauben???? Lucky-Pet vertreibt seit neusetem auch eine eigene Hausmarke.
###
Hätte er denn dann nicht sofort für seine Hausmarke geworben ?
Wie sieht denn die Hausmarke im Vergleich zum Magnusson aus ?
Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass Hr. Harms mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich bin immer von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt, bis das Gegenteil bewiesen ist :-), nein ernsthaft, schauen wir erstmal, ob ich bzgl. K3 eine Antwort von ihm bekomme. Wenn K3 drin sein sollte, hat sich das für mich eh erledigt.
Wäre interessant zu wissen was man gesagt bekommt wenn man sich nach dem Futter erkundigt ;-))
###
Da er Verkäufer ist, wird er nur das Beste vom Futter sagen, ist doch normal.
:
: Ne, im ERnst. Aussagen wie "füttere ich meinen Hunden auch" haben für mich nicht so viel Gewicht. Hund ist ja schließlich nicht gleich Hund. Und wie viele Leute füttern Marken die ich mit der Kneifzange nich anpacken würde und sind absolut zufrieden damit?!
###
Ja richtig, geht mir genauso mit manchen Marken, das "füttere ich meinen Hunden auch" ist für mich schon irgendwie gewichtig, denn sonst gäbe es keine Futterempfehlungen, weder TEFU noch gekocht noch roh. Ganz von den Empfehlungen freisprechen kann ich mich nicht, will ich mich auch nicht, sonst würde ich ja nicht immer wieder was Neues erfahren.
Aber das Wissen drum, dass jeder Hund anders is(s)t, darf man bei allen Empfehlungen nicht aus den Augen verlieren.
Gruss
Heike


05. Dezember 2000 14:20

Hi Gaby,

: Was? Die besseren Gesetze oder welches Futter besser dasteht? Bei der Informationspolitik hat Magnussen die Nase vorn, aber den Rest kann ich nicht beurteilen.

Noch einmal zu den Gesetzen:

Das schwedische Lebensmittelrecht - und darunter fällt auch die Produktion von Hundenahrung (sollte sich Deutschland mal als Beispiel nehmen!!!) - ist wahrscheinlich das schärfste seiner Art europa- wenn nicht sogar weltweit.

Zum Thema Haltung:

In Schweden sind keine Beruhigungsmittel erlaubt, Stroh in den Tierboxen Pflicht, Jungtiere werden nicht in Käfigen gehalten und verdunkelte Ställe gibt es auch nicht.

Gruß
Kathi

05. Dezember 2000 14:21

Hallo, Marlene!
: Biofleisch im Trockenfutter gibt es meines Wissens nicht.
: Sogar Yarrah ( Öko) hat nur ganz "normale" Hühner im Futter.

und was ist mit Ökosan?
nur bio-Rindfleisch, kein Tiermehl, Soja etc......

Gruß
Merlino

PS: viel mehr weiß ich allerdings auch nicht drüber :-)))
kenne nur deren Reklame

[members.nextra.at]

05. Dezember 2000 14:38

Hallo Heike,

: Hätte er denn dann nicht sofort für seine Hausmarke geworben ?

Magnusson ist teurer :-) bringt mehr Kohle in die Kasse.

: Wie sieht denn die Hausmarke im Vergleich zum Magnusson aus ?

keine Ahnung. Habe mich bisher nicht damit beschäftigt.

: Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass Hr. Harms mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich bin immer von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt, bis das Gegenteil bewiesen ist :-)

Ich doch auch! Ich wollte Herrn Harms ja nichts unterstellen. Es war nur so eine Überlegung, einfach in den Raum gestellt ;-))
Die Firma Lucky-Pet hat bei mir bisher immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ich fühlte mich da noch nie über'n Tisch gezogen.

: nein ernsthaft, schauen wir erstmal, ob ich bzgl. K3 eine Antwort von ihm bekomme. Wenn K3 drin sein sollte, hat sich das für mich eh erledigt.

Si, warten wir mal ab.

: Ja richtig, geht mir genauso mit manchen Marken, das "füttere ich meinen Hunden auch" ist für mich schon irgendwie gewichtig, denn sonst gäbe es keine Futterempfehlungen, weder TEFU noch gekocht noch roh. Ganz von den Empfehlungen freisprechen kann ich mich nicht, will ich mich auch nicht, sonst würde ich ja nicht immer wieder was Neues erfahren.
: Aber das Wissen drum, dass jeder Hund anders is(s)t, darf man bei allen Empfehlungen nicht aus den Augen verlieren.

Eben. So sehe ich das auch. Und eben der Umstand, daß schönes Fell nicht alles ist.
Im großen und ganzen macht Magnussen in meinen Augen aber einen ziemlich guten Eindruck. Bis auf den Fleischgehalt vielleicht. Aber da läßt sich ja was gegen machen.

Bin gespannt auf die Antwort von Hr. Harms!

Gruß
Kathi

05. Dezember 2000 15:27


: [members.nextra.at]

Hi Merlino,

hast du dir mal die Homepage angeschaut,
dass ist doch Happy Dog.:0)

Gruss Marlene


05. Dezember 2000 15:32


: Das schwedische Lebensmittelrecht - und darunter fällt auch die Produktion von Hundenahrung (sollte sich Deutschland mal als Beispiel nehmen!!!) - ist wahrscheinlich das schärfste seiner Art europa- wenn nicht sogar weltweit.
:
: Zum Thema Haltung:
:
: In Schweden sind keine Beruhigungsmittel erlaubt, Stroh in den Tierboxen Pflicht, Jungtiere werden nicht in Käfigen gehalten und verdunkelte Ställe gibt es auch nicht.
:
Hi Kathi,

Zum Thema Antibiotika:

In Schweden ist zwar
die Antibiotikazugabe im Futter verboten, nicht jedoch per Injektion.
So ist die Spritze dort die Futterergänzung.


Gruss Marlene