Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Carniviton ? und Meinung einer Tierärz
07. Dezember 2000 19:36

Hi Helga,

: was ist hier Rohprotein, Rohfett und Roasche ?
: Auch in Form von Tiermehl ?

das werden wohl die enthaltenen tier. Nebenerzeugnisse sein.

Gruß
Kathi

07. Dezember 2000 19:54


:
: Hallo Tina,
: was ist hier Rohprotein, Rohfett und Roasche ?
: Auch in Form von Tiermehl ?


Hallo Helga,

tut mir leid, aber ich weiß das auch nicht, habe nur abgeschrieben, was auf der Packung steht. Die Tabletten wurden mir von unserem Tierarzt als sehr gut empfohlen, als ich zum selbstkochen überging und unsicher war, ob meine beiden auch wirklich alles bekommen was sie brauchen. Hab mich bisher damit auf der sicheren Seite gefühlt - wohlgmerkt -bisher !!

Gruß
Tina

08. Dezember 2000 06:35


: 5,4% Calcium
: 4,2% Phosphor
: 1,8% Magnesium


Hallo Tina,

dein " Beipackzettel " liefert leider keine Angaben, ob es sich bei Magnesium und Kalzium um anorganische oder organische Mineralien
handelt. Ich denke jedoch, dass Carbonate in diesen Tabletten enthalten sind. (anorganisch)
Carbonate sind Säurebinder, und können gezielt bei Magenübersäuerung
eingesetzt werden. Zur Kalziumversorgung würde ich sie nicht
empfehlen.

Gruss Marlene


: Außerdem Zusatzstoffe: Vit.A, D3,E,B1,B2,B6,B12, Folsäure,Biotin,Kupfer,Eisen,Mangan und Zink.
:
: Zusammensetzung: Magnesium, Hefe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Sojalecithin) Mineralstoffe, Vitaminmischung
:
: Bin natürlich auch gespannt, was Ihr davon haltet.
:
: Es grüßen
:
: Tina mit Benni und Quinte
:
:

08. Dezember 2000 18:47

Hallo Edith,
tja, wenn man einen so naturverbundenen Hund hat, daß er rohe Knochen frißt yawning smiley)
Mein Mädel weigert sich standhaft, rohe Knochen zu nehmen, selbst das rohe Fleisch muß ich schon mit püriertem Gemüse und Brühe "schmackhaft" machen yawning smiley)
Nu ja, ich werde wohl erstmal bei Calciumcitrat bleiben, bis ich mir was neues überlegt habe *grins*
Grüße,
Eva und "Eigentlich-fresse-ich-ja-alles"-Rio

08. Dezember 2000 18:54

: Hallo Eva!


: Mein Mädel weigert sich standhaft, rohe Knochen zu nehmen, selbst das rohe Fleisch muß ich schon mit püriertem Gemüse und Brühe "schmackhaft" machen Ach so, ja dannnnnn, bin ich mit meinem latein am Ende! Aber ich kenne iene Hund, der frisst einen Knochen, wenn man ihn für eine halbe Minute ins kochende Wasser legt!
Vielleicht gehts das ja auch bei deiner AllesfresseriN!

Viel Glück
Edith und Arco, der wirklich alles mag, aber sich erst an rohes Hühnerfleisch gewöhnen mußte