Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Happy Dog zum Thema K3
08. Dezember 2000 06:42


: Nach Rücksprache mit wirklich kompetenten und glaubwürdigen Fachleuten der Lebensmittelbranche, übereinstimmte Antwort:Es wird mal wieder ein neuer Markt erschlossen!!

Hallo Peter,

bisher kann ich keine Hinweise darauf finden.
Kein Hersteller hat bisher auf Vitamin K3 verzichtet.
Siehe Happy-Dog und die Stellungnahme dazu.
So denken viele.

Gruss Marlene

08. Dezember 2000 06:53


: bisher kann ich keine Hinweise darauf finden.
: Kein Hersteller hat bisher auf Vitamin K3 verzichtet.
: Siehe Happy-Dog und die Stellungnahme dazu.
Hallo Marlene
Da ich von solchen von solchen Mitteilungen nichts halte, vor allem von dieser Seite und andere Möglichkeiten habe an Infos. zu kommen, die für mich überzeugend sind, habe ich deren Aussage weitergegeben! Wir warten mal ein Jahr, dann kommen vieleicht die großen der "Branche" mit Werbeeinsatz.


08. Dezember 2000 06:57

Wir warten mal ein Jahr, dann kommen vieleicht die großen der "Branche" mit Werbeeinsatz.
:
Hallo Peter,

mir wären die " Kleinen " der Branche wesentlich lieber.:0)
Weniger Geld in Werbung, mehr Geld in gute Produkte.
Ist wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir.

Gruss Marlene

08. Dezember 2000 07:07

:
: : Glaubst Du allen ernstes, das ein Zooladen ein Futter auf den Markt bringen kann?
Hallo Marlene
Da reicht ein Blick,verkauft alles an Futter,wie jedes normale Zoogeschäft von billigst bis teuer, Nahrungsergänzer (Als Tierheilpraktiker sicher ein gutes Geschäft) die eine riesige Gewinnspanne haben,und bei gutem Futter sinnlos wie ein Kropf sind!
Nein danke! Wir sollten uns zusammentuen und auch ein "EIGENES" Futter vertreiben,das ist nämlich kein Problem.
Gruß Peter

08. Dezember 2000 07:17

: Wir warten mal ein Jahr, dann kommen vieleicht die großen der "Branche" mit Werbeeinsatz.
: :
Hallo Marlene
Es gibt kleine gute, die nach eigenen Rezepten machen lassen, aber dann natürlich wieder bei den großen der Branche,denn eine Herstellungsanlage kostet Millionen.
Gruß Peter

08. Dezember 2000 07:28

Wir warten mal ein Jahr, dann kommen vieleicht die großen der "Branche" mit Werbeeinsatz.

Hallo Peter,
Du sprichst von "Gewinnspannen" und "Werbeeinsatz".
Das ist alltäglich.
Nach seriösen Zeitungsberichten und Fernsehen haben die "Großen der Branche" in den USA und Canada wegen geheimen Absprachen für Weltmarktpreise für Vitaminpräparate dreistellige Millionenbußgelder in US-Dollar freiwillig gezahlt.
Nach einem weiteren Zeitungsbericht geht nun auch die EU gegen ein mutmaßliches "Vitamin-Kartell" von 13 Konzernen vor. Die Firmen sollen Preise abgesprochen haben.
Meine Ansicht zu K3 ist ferner, dass "man" sehr schnell etwas unternehmen wird, wenn sich weitere Hinweise zu Wirkungsweisen "unerwünschter Art" zu evtl. aktuellen Problemen ergeben sollten. Man kann das Geschehen abwarten.
Viele Grüße
Helga