Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sonnenblumenöl sehr schlecht?

geschrieben von Edith(YCH) 
Sonnenblumenöl sehr schlecht?
10. Dezember 2000 15:56

HALLO!

Heute habe ich bei hundezeitung.de gelesen, dass Sonnenblumenöl ein sehr ungleichesVerhältniss von Omega3 zu Omega6Säuren aufweißt,(3:233) was dem Hundsehr schadet und auch sehr wahrscheinlich ist, Krebs zu verursachen.Wer weiß was von euch davon, gibt es auch noch andere Öle, die so sind? Ist klatgepresstes Olivenöl iin Orndung?
Was ist mit Lachsöl?
Freagende Grüße
Edith

10. Dezember 2000 16:32

HALLO!
Im Rahmen der BSE-Diskussion, habe ich im Radio gehört, daß Fischöl der nördlichen Hemisphäre oft die Dioxingrenzwerte überschreitet.
Eine amerikanische Studie hat or einiger Zeit belegt, daß Distelöl bei Frauen das Brustkrebsrisiko erhöht.
Ich bleibe bei Olivenöl, sowohl für uns, als auch für den Hund
Grüße
Sylle

10. Dezember 2000 16:46

Hallo Edith,

wenn Lachsöl, dann nur aus der Apotheke.
Ansonsten sind z.B.Leinöl, Oliven, Raps- und Kürbiskernöl
reich an Omega3-Fettsäuren.

Gruss Marlene

11. Dezember 2000 20:58

Hallo Edith,
noch im Sommer habe ich hier geschrieben, dass ich nicht mehr weiss, was ich machen soll, weil mein Hund unglaublich stark haarte, ausserdem sein Fell eher stumpf aussah. Seit ich täglich kaltgepresstes Olivenöl dazugebe, hat sich sein Fellzustand nach kürzester Zeit gebessert und ich meine auch sein Gesamteindruck. Und ich glaube es ist keine Einbildung. Vor allem haart er wirklich kaum noch und glänzt wie ne Speckschwarte. Da die mediterrane Ernährung (kaltgep. Oliöl ein Hauptbestandteil) wie man sagt die beste auf der Welt ist denke ich, kann für Hunde auch nicht schlecht sein.
Probiers mal aus,
Gruss
Angela

P.S. Raffinierte Öle benutze ich nur zum Kochen und frittieren