Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Pedigree wirklich so schlecht ?
12. Dezember 2000 13:07

- soll ich Dir meinen alten Futtersack mal schicken?
:


Hallo Gaby,

ja bitte und leg den Sack von Marengo bei,
wo Vitamin C draufsteht. :0)

Gruss Marlene

12. Dezember 2000 13:12

Hallo Marlene,
: :
: : Würde mich interessieren, wie Du dann die Zusammensetzung von Marengo interpretieren würdest, wo die tierischen Komponenten alle weiter hinten erscheinen - die Grieben an 2. oder 3. Stelle, Fisch und Magermilch weiter hinten.
: :

: wir sollten doch neutral bleiben, wenn es um verschiedene Futterbewertungen geht. Was hat Marengo-Futter ( ein Futter, das Tierärzte empfehlen, ohne rot zu werden lt.Gevoc)
: mit dem Effem gemeinsam?
: Aus meiner Sicht, nicht´s !
:
Wieso? Es geht doch um den Fleischanteil im Pedigree, das nach Deiner Aussage im Vergleich zu anderen Futtern an der unteren Skala ist. Also kann man die Vergleiche doch auch namentlich nennen, oder?

Es gibt übrigens genug Tierärzte, die auch Pedigree empfehlen, ohne rot zu werden - das ist bestimmt kein Qualitätsmerkmal.

Gruß, Gaby
:
: Gruss Marlene

12. Dezember 2000 13:17


: Es gibt übrigens genug Tierärzte, die auch Pedigree empfehlen, ohne rot zu werden - das ist bestimmt kein Qualitätsmerkmal.
:

Hallo Gaby,

du meinst jetzt das Waltham-Gesundheitsfutter,
dass beim Tierarzt verkauft wird und eine zusätzliche
Einnahmequelle bietet.

Empfehlen und verkaufen sind nicht dasselbe.

Gruss Marlene




12. Dezember 2000 13:13

: - soll ich Dir meinen alten Futtersack mal schicken?
: :
:
:
: Hallo Gaby,
:
: ja bitte und leg den Sack von Marengo bei,
: wo Vitamin C draufsteht. :0)
:
Hallo Marlene,

das dürfte schwierig werden, weil ich weder Deine email-Adresse noch Deine Postanschrift habe.

Gruß, Gaby

12. Dezember 2000 13:20

Hallo, Gaby

nönö, ich sage nicht, wer wen rächt, man sollte nie als dritter in einen PIT steigen :-)))

viele Grüße
Merlino

12. Dezember 2000 13:26

Hallo MArlene,


: : Es gibt übrigens genug Tierärzte, die auch Pedigree empfehlen, ohne rot zu werden - das ist bestimmt kein Qualitätsmerkmal.
: :

: du meinst jetzt das Waltham-Gesundheitsfutter,
: dass beim Tierarzt verkauft wird und eine zusätzliche
: Einnahmequelle bietet.
:
: Empfehlen und verkaufen sind nicht dasselbe.
:
Nein, ich meine, was ich geschrieben habe - das Tierärzte dieses Futter durchaus empfehlen, ohne es gleichzeitig zu verkaufen.

Gruß, Gaby
:
: