Pedigree wirklich so schlecht ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pedigree wirklich so schlecht ?

von Gaby(YCH) am 12. Dezember 2000 13:46

Hallo Marlene,


: hoffentlich meinst mit dem Wörtchen " platt " nicht, dass dir
: die Luft ausgegangen ist. :0))

Nö, ich warte ja noch immer auf Deine Antwort zu den Zusammensetzungen....;-))


: Huch, Du kannst ja Witze machen!
:
: Dachtest du vielleicht, ich sitze hier todernst vor meinem PC
: und ärgere mich über dich schwarz.
: Gerade in den letzten Tagen musste ich besonders viel lachen! :0)

Dann bin ich ja beruhigt...;-))

Dann wundert mich aber teilweise der Ton, in dem Du diskutierst. Gerade in der Marengo-Diskussion hast Du mich mehrfach angegriffen und einiges unterstellt.
Es geht mir auch jetzt nicht darum, wie gut oder schlecht Pedigree nun ist, sondern darum, das 4% Fleischanteil nun wirklich nicht stimmen.
Es ist wirklich mehr, auch wenn Du das nicht glaubst.
An der tatsächlichen Qualität des Futters ändert das nichts, das ist schon richtig.
Aber meinst Du nicht auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen?

Gruß, Gaby

von Marlene(YCH) am 12. Dezember 2000 13:58


Gerade in der Marengo-Diskussion hast Du mich mehrfach angegriffen und einiges unterstellt.

Hallo Gaby,

du bietest nunmal sehr viel Angriffsfläche.:0)

Und unsere "kleine Marengo-Diskussion" hat dir doch
letztendlich auch Spass gemacht, sonst hättest du schon
viel früher das Handtuch geworfen. :0))

Ich habe meine Meinung zu diesem Futter gesagt und
auch Schwachstellen aufgezeigt.
Das ultimative FEFU gibt es nicht!

Gruss Marlene


von Gaby(YCH) am 12. Dezember 2000 14:01

Hallo Marlene,
:
: du bietest nunmal sehr viel Angriffsfläche.:0)

ups, woher kennst Du meine Figur?

:
: Und unsere "kleine Marengo-Diskussion" hat dir doch
: letztendlich auch Spass gemacht, sonst hättest du schon
: viel früher das Handtuch geworfen. :0))
:
: Ich habe meine Meinung zu diesem Futter gesagt und
: auch Schwachstellen aufgezeigt.
: Das ultimative FEFU gibt es nicht!

Welche Schwachstellen? Also, Du hast da wirklich keine zugegeben.
Mich hat ja immer nur interessiert, wieso ausgerechnet Marengo es Dir angetan hat, obwohl der Markt so riesig ist. Und Schwachstellen bietet auch dieses Futter mehr als genug, wie andere auch.


gruß, Gaby

von Marlene(YCH) am 12. Dezember 2000 14:04


: :
: : du bietest nunmal sehr viel Angriffsfläche.:0)
:
: ups, woher kennst Du meine Figur?

Hi Gaby,

ich lese ab und zu deine Beiträge bei gesundehunde.:0))
:

:
: Welche Schwachstellen? Also, Du hast da wirklich keine zugegeben.

: Du hättest nur in´s Forum schauen müssen und viele deiner
Fragen wäre beantwortet gewesen.

Gruss Marlene

:

von Beate & Bella(YCH) am 12. Dezember 2000 14:31

Ich glaube die Hauptproblem mit Pedigree sind die mangelnde Kennzeichnung, und die schlechte Beschreibung was Fütterungsmengen sowie die große Kalorienmenge.

Bei der Kennzeichnung mit 4% von irgendwas und der Rest von Tierischen Nebenerzeugnisse bleibt immer noch das ungute Gefühl WAS IST DER REST.
Laut Pedigree selbst (hab mal eine Werbefilm von denen gesehen) würden sie nur hochwertiges Fleisch verarbeiten. Das kann ich nun glauben oder nicht(um es zu prüfen müsste ich schon Lebensmittelchemiker sein). Das Problem betrifft aber viele Hersteller von Tierfutter. Um auf der Dose eine halbwegs vernünftige Angabe zu bekommen steigt allerdings der Preis pro Dose erheblich.
Auch ich habe in den letzten Jahren viele Futter ausprobiert und immer wieder feststellen müssen das Hund und Katz auf EFFEM Produkte abfahren, und sie es wesentlich lieber essen als anderes. Was für mich die Frage nach Lockstoffen im Futter immer wieder neu aufwirft.

Darum versuche ich meinen Tieren abwechslungsreiches Futter zu bieten, also ab und zu selber kochen, in portionen einteilen und einfrieren, ab und zu mal Pedigree oder anderes etwas besseres Dosenfutter und Trockenfutter (meistens mit körnigem Frischkäse oder ähnlichem).

Wichtig ist keine Futterabhängigkeit zu schaffen, weil du wenn es dann zu z.B. altersbedingten Krankheiten kommt keine alternative mehr hast.

von Gaby(YCH) am 12. Dezember 2000 14:26

Hi Marlene,
: : :
: : : du bietest nunmal sehr viel Angriffsfläche.:0)
: :
: : ups, woher kennst Du meine Figur?


: ich lese ab und zu deine Beiträge bei gesundehunde.:0))
: :
:
: :
: : Welche Schwachstellen? Also, Du hast da wirklich keine zugegeben.
:
: : Du hättest nur in´s Forum schauen müssen und viele deiner
: Fragen wäre beantwortet gewesen.

Hab ich ja - sogar das Archiv. Aber das mit den Vitaminen hab ich z.B. nirgendwo gefunden. Im Gegenteil, da kamen nur noch mehr Fragen auf.
Und das mit den Grieben habe ich schon mal gar nicht kapiert - denn es würde ja wohl kein Frischfütterer auf die Idee kommen, seinem Hund Schweinefleisch oder Grieben zu füttern und wenn es noch so viel Aminosäuren enthält.
Im Gegenteil, bei einer alten Marengo-Diskussion November 99 haben Christoph oder Kai sogar geschrieben, das zuviel Eiweiß und Fleisch gar nicht gut wären. Ja, für ein Kaninchen stimmt das.
Dann kam da noch die Rechnung, das bei Futter mit 50% Fleischanteil der Proteingehalt bei 45% wäre - obwohl Frischfleisch nur etwa 16-20% an Protein hat.

Durchs Stöbern haben sich nur noch mehr Fragen gestellt.

Gruß, Gaby



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.