Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leber in Nutrience

geschrieben von Isabel(YCH) 
Leber in Nutrience
13. Dezember 2000 12:23


Hallo Ihr Lieben,

möchte meinen Hund im Trockenfutter umstellen, habe einen Prospekt
von Nutrience in Händen, da lese ich, daß sie Geflügelleber in ihrem
Futter mitverwenden. Ist das denn nicht schädlich? Erstens von der Menge
und dann sind es ja Innereien.

Dann wäre da noch "Lonestar" schreibt ihr Ester-C wäre ein einmaliges Vitamin C.

Und zum Schluß wäre da noch "EVOLVE oder Triumpf" Die Qual der Wahl.

Mein Hund bekommt seit einem halben Jahr Marengo, aber er haart ohne Ende und ich denke er könnte auch Leistungsfähiger sein.

Hoffe auf auf hilfreiche Antworten.

Gruß Isabel

13. Dezember 2000 17:49

:
:
:
: möchte meinen Hund im Trockenfutter umstellen, habe einen Prospekt
: von Nutrience in Händen, da lese ich, daß sie Geflügelleber in ihrem
: Futter mitverwenden. Ist das denn nicht schädlich? Erstens von der Menge
: und dann sind es ja Innereien.
:
Wenn im Fertigfutter geflügelleber enthalten ist, dann sei glücklich. Was glaubst Du denn, was sonst noch alles (oder besser "nur alles" enthalten ist. Da sind innereien ja geradezu supergesunder Luxus. Was hälst Du denn von sämtlichen Schlachtabfällen bis hin zu Urin?

Wie wärs denn mit Frischfütterung (oder auch Selberkochen?) Wobei da ein gelegentlicher Anteil Leber durchaus wünschenswert ist.
Gruß, Sibille

14. Dezember 2000 14:19

: : Hallo Sibille,

ja, ein gelegentlicher Happen Leber, aber da bekommt mein Hund es ja täglich. Ich habe mal gehört, wohl auch hier, daß Innereien (Leber) wirklich schädlich sind.Das es ein übler Futterzusatz wäre. Selberkochen habe ich früher gemacht, als mein Hund allergisch auf Eiweiß reagierte,wurde in der Uni Gießen festgestellt. Aber heute habe ich drei Hunde. Trockenfutter ist halt das einfachste. Frischfüttern aber was? Hier sagten sie Geflügel roh.Hälse, Flügel. Erzähl mir
mehr darüber, bitte.
Es hört sich aber immer noch besser an, als tierische Nebenerzeugnisse.
Hoffe auch noch um andere Meinungen
Gruß Isabel

14. Dezember 2000 20:48

hallo, Isabel!

meine Hunde bekommen ca.2 mal pro Woche einen Anteil des Fleisches als Putenleber. ich halte mich da an die Empfehlung für Menschen, nicht öfters als 2 mal pro Woche Leber zu essen.
gegen Innereien wie Mägen oder Herzen dürfte nichts einzuwenden sein.
da im Fertigfutter eh nicht so viel Fleisch ist, dürfte das bißchen Leber davon auch nicht zu viel sein.

Gruß
Merlino

16. Dezember 2000 19:19

Hallo,

..............................................................................................................................................................

16. Dezember 2000 19:23

:Hallo,

vielen Dank für Eure Info.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch für 2001.

Viele Grüße
Isabel, Brando, Joey und Clyde