Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Futter ist empfelenswert?

geschrieben von Miriam(YCH) 
Welches Futter ist empfelenswert?
13. Dezember 2000 12:46


Hi!
Kann mir jemand sagen, welches Trockenfutter bei Yorkies "gut ankommt"?
Denn beim Futter giebt es ja doch sehr viele Unterschiede.
Liebe Grüße Miriam


13. Dezember 2000 12:55

Hallo, Miriam!

kurz gesagt: gar keins :-)))

Gruß
Merlino

13. Dezember 2000 13:54

Hallo Mirian,

es gibt kein spezielles Yorkie-Futter.
Über "gute" und "schlechte" Marken wurde hier schon viel geschrieben. Guck Dir im Ernährungsforum mal die Meldungen zu den einzelnen Futtermarken an.

Gruß
Kathi

13. Dezember 2000 17:15

: Hallo, Miriam!
:
: kurz gesagt: gar keins :-)))
:
: Gruß
: Merlino


Hallo Merlino,

eine ebenso kurze wie aufschlußreiche Antwort. Somit weiß Miriam jetzt natürlich ganz genau, was sie füttern soll.

Attila


13. Dezember 2000 22:43

hallo, Attila

man braucht hier nur die letzten 10-15 Threads zu lesen, um festzustellen, daß es kein FeFu gibt, daß allen Anforderungen entspricht, abgesehen davon, wenn die eine Fachfront eins akteptabel finden sollte, verdammt es die andere und umgekehrt.
oder sollte ich überlesen haben, daß es tatsächlich ein FeFu gibt, was uneingeschränkt empfohlen wird???

Gruß
Merlino


14. Dezember 2000 08:19

Hallo Miriam !

Du solltest Dir vielleicht die Mühe machen und Dich durch die verschiedenen Meldungen lesen. Außerdem gibt es einen sehr aufschlußreichen Artikel über Futtermitteletiketten unter www.cats-country.de. Was da steht gilt genauso auch für Hundefutter.

Und dann kannst Du ja mal losziehen in einen Futterladen oder auch via Internet die Zusammensetzungen der einzelnen Futter zu studieren und dann für Dich nach Deinen Kriterien entscheiden, was Du für ein Futter haben möchtest.

Ich denke nämlich, man sollte schon wissen, warum gerade Futter x oder y füttert und sich nicht unbedingt nur auf Empfehlungen stützen, ohne den Hintergrund zu kennen. Sicherlich ist das mit Arbeit verbunden, aber wenn Du Dich intensiv mit der Futterfrage beschäftigen willst wirst Du da nicht drumrumkommen.

Um Dich aber nicht völlig im Regen stehen zu lassen, hier einge Futter mit denen Du dich mal näher beschäftigen kannst:

- California Natural, Anmar, Innova (alles von Natura Pet)
- Marengo, Leynes
- Magnusson (K3 noch nicht abgeklärt)
- Solid Gold (mit K3)
- Nutro (mit K3)
- Precept (mit K3)

DU kannst aber auch unter die Selbstkocher gehen. Das machen hier viele und sie sind sicherlich auch gerne bereit Dir Tips zu geben.

Ich hoffe das hilft Dir ein bißchen weiter.

Viele Grüße, eine andere Miriam