Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rindfleisch - sehr billig!

geschrieben von Michaela(YCH) 
Rindfleisch - sehr billig!
13. Dezember 2000 14:59


Hallo Ihr,

ich war heute bei uns im Supermarkt an der Fleischtheke und habe dort etwas Interessantes entdeckt: Das Kilo Rinderbraten (fast ohne Fett, ganz mager und saftig) für 8,99DM!!! Ich war platt.

Dazu kommt, daß das Fleisch aus unserer Region kommt, man sich die Tiere vor Ort ansehen kann, Tierpässe ausliegen, und das Fleisch ständig getestet wird, die Rinder hier geboren, aufgezogen und geschlachtet werden. Ich fand das Angebot super-billig, war mir aber unschlüssig, ob ich was mitnehmen sollte. Eigentlich ist es so ungefähr das Beste, was man kriegen kann, aber andererseits ist es nicht umsonst so billig, oder?

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße von Michaelasmiling smiley

13. Dezember 2000 15:03

:

:
: ich war heute bei uns im Supermarkt an der Fleischtheke und habe dort etwas Interessantes entdeckt: Das Kilo Rinderbraten (fast ohne Fett, ganz mager und saftig) für 8,99DM!!! Ich war platt.
:
: Dazu kommt, daß das Fleisch aus unserer Region kommt, man sich die Tiere vor Ort ansehen kann, Tierpässe ausliegen, und das Fleisch ständig getestet wird, die Rinder hier geboren, aufgezogen und geschlachtet werden. Ich fand das Angebot super-billig, war mir aber unschlüssig, ob ich was mitnehmen sollte. Eigentlich ist es so ungefähr das Beste, was man kriegen kann, aber andererseits ist es nicht umsonst so billig, oder?
:
: Was meint ihr dazu?
:
Hallo Michaela,

die Nachfrage bestimmt den Preis.
Da jetzt die BSE-Panik ausgebrochen ist, will keiner
mehr Rindfleisch essen.

Meine Meinung dazu:
Ich würd´s kaufen.:0)

Gruss Marlene


13. Dezember 2000 15:14

Hallo,

wems noch schmeckt, der kann es ja kaufen. Mir würde derzeit der Bissen im Hals stecken bleiben.

MFG
sabine

13. Dezember 2000 17:27

Hallo Sabine,

: wems noch schmeckt, der kann es ja kaufen. Mir würde derzeit der Bissen im Hals stecken bleiben.

Deinem Hund aber wohl kaum, oder?

Gruss Nele.


13. Dezember 2000 17:53


: die Nachfrage bestimmt den Preis.
: Da jetzt die BSE-Panik ausgebrochen ist, will keiner
: mehr Rindfleisch essen.
:
: Meine Meinung dazu:
: Ich würd´s kaufen.:0)
:
: Gruss Marlene
:
Hallo Marlene,
ich würd´s auch kaufen; sofort und auf Vorrat.
Leider haben die Schlachter bei uns plötzlich nur noch und "schon immer" Rindfleisch aus Argentinien, und da das ach so sicher und ach so bestimmt BSE-frei ist, bleiben die preise hoch.
Gruß, Christa

13. Dezember 2000 18:34

Hallo Michaela,

ich würde es auch auf Vorrat kaufen.
Vor allem verstehe ich die Panikmache derzeit nicht, weil es BSE doch seit 10 Jahren auch in Deutschland gibt. Also, früher habe ich gekauft und gegessen, heute kaufe ich es und esse es. Vor allem, wenn die Herkunft geklärt ist. Ansonste dürfte ich nirgendwo anders essen, weder im Restaurant, noch bei Freunden, noch im Urlaub.
Unseren Hund schmeckt es weiterhin.
Viele Grüße
Cordula & Courtney