California Natural jetzt doch mit K3 ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

California Natural jetzt doch mit K3 ?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Dezember 2000 09:18

Hi Miriam,

: Hätte ja sein können, daß Du auch eine Bestätigung aus den USA hast, daß K 3 enthalten ist. Ich möchte das dann nämlich schon von mehreren Leuten wissen. Wenn das nur einer angeblich weiß. ist mir das zu wenig.

Ich hatte da noch gar nicht weiter nachgehakt. Bei den Mengen Trockenfutter die ich füttere kommt es mir weniger auf geringe Mengen K3 an. Wichtiger finde ich, daß die ZUtaten von guter Qualität sind.
An K3 ist meines Wissens noch kein HUnd tot umgefallen. Das ist war keine Entschuldigung daß überflüssiges K3 im Hufu enthalten ist, es gibt aber weitaus schlimmeres.

: Das enthält aber doch auch K3. Ist Dir das jetzt egal ? Ich will Dich mit dieser Frage nicht angreifen, habe selbst noch Futter mit K3. Ich wills einfach nur wissen.

s. oben.
Fühle mich nicht angegriffen :-)
Ich achte zumindest darauf Marken mit möglichst geringem Gehalt zu nehmen. MMillennia gehört dazu.

: Kannst Du mir da mal die Bezugsadresse/TelNr. geben ? Würde mich nämlich auch gern mal über dieses Futter informieren. Der Händler scheint ja recht engagiert zu sein, nach dem zu urteilen, was hier kürzlich im Forum stand.

Da hatte ich zwar die Adresse gepostet :-) aber brauchst nicht extra zu suchen:

Lucky Pet
Tel.: 04531 / 1505
e-mail: Lucky-Pet@mkd.de

Grüße
Kathi

von Marlene(YCH) am 14. Dezember 2000 09:17


: Es gibt ein Futter namens Korngold, was zwar lt. Prospekten K3 ausweist, auf Wunsch des Herstellers wurde die Futterzusammensetzung so geändert, dass K1 enthalten ist. Die Angaben habe ich von dem Zwischenhändler, der sagt, dass er sie vom Hersteller hat, dem versuche ich, nachzugehen.

Hallo Heike,

genau wie bei NC und SG. Der Lieferant sagt das Gegenteil
von dem, was in der Homepage und den Prospekten von Korngold steht.

Gruss Marlene

von Miriam(YCH) am 14. Dezember 2000 09:18

Hallo Heike !

: ich habe auch die email Bestätigung bekommen, dass K3 in CN enthalten ist, das gleiche bei Solid Gold, besonders glücklich macht mich das nicht, ist aber so.

Macht mich auch nicht glücklich. Ich dachte ich hätte wirklich ein gutes Futter gefunden.

An Deinen Infos über Magnusson und Korngold wäre ich interessiert. Melde Dich doch mal, wenn Du Näheres weißt. Wo kann ich denn generell Infos über Korngold bekommen? Davon habe ich noch nie was gehört.

Viele Grüße, Miriam

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Dezember 2000 09:19

Hallo Marlene,

: NC und Solid Gold. Alle dementieren plötzlich, obwohl
: beide Importeure die ganze Zeit das Gegenteil behauptet haben.
: Wenn man nicht am Ball bleibt, wird man regelrecht
: für dumm verkauft.

Ach Gott, ist Dir das etwa neu?????!!!!!

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 14. Dezember 2000 09:21

Wichtiger finde ich, daß die ZUtaten von guter Qualität sind.
: Ich achte zumindest darauf Marken mit möglichst geringem Gehalt zu nehmen. MMillennia gehört dazu.

: An K3 ist meines Wissens noch kein HUnd tot umgefallen. Das ist war keine Entschuldigung daß überflüssiges K3 im Hufu enthalten ist, es gibt aber weitaus schlimmeres.
:
Hallo Kathi,

die Rinder in den USA werden mit Hormonen regelrecht
gedopt. SG schreibt zwar, kein Antibiotika , aber was
ist mit dem Rest?

Gruss Marlene

von Miriam(YCH) am 14. Dezember 2000 09:24

Hallo Kathi !
:
: Ich hatte da noch gar nicht weiter nachgehakt. Bei den Mengen Trockenfutter die ich füttere kommt es mir weniger auf geringe Mengen K3 an. Wichtiger finde ich, daß die ZUtaten von guter Qualität sind.

Das sowieso.

: An K3 ist meines Wissens noch kein HUnd tot umgefallen. Das ist war keine Entschuldigung daß überflüssiges K3 im Hufu enthalten ist, es gibt aber weitaus schlimmeres.

Da hast Du wohl recht. Aus diesem Grund habe ich eben auch noch Futter mit K3, eben weil mir die Zusammensetzung wichtig war. Ich wollte kein Futter, wo zwar kein K3 drin ist, dann aber die Werte für meinen Hund nicht passen oder billige Zutaten verwendet werden.

: Ich achte zumindest darauf Marken mit möglichst geringem Gehalt zu nehmen. MMillennia gehört dazu.

Wie hoch ist denn der Gehalt ?

: Da hatte ich zwar die Adresse gepostet :-) aber brauchst nicht extra zu suchen:

ups, sorry

Viele Grüße, Miriam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frischfutter/Mäkeliger Hund

    Hallo Gaby, schon gefunden, vielen Dank. Grüße, Heidi

  • Rassenabkürzungen

    biddeschööön! Bin ja nicht so *ffg* lg nat : Kurzhaarcollie / Langhaarcollie? : : Her mit dem ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    : Du glaubst gar nicht wie schnell er seinen Hund an der Leine hatte und verschwand. So ist alles in ...

  • Suche passende Hunderasse

    Hi, Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Von einem "Normalbeagle" würde ich dir auf jeden ...

  • hunde die wildern

    Guten Morgen Robert, Du schreibst ... :viele Hunde, und da gehört der PJRT wie auch meine Sealys nun ...

  • Hilfe - Fährtenstaubsauger!

    Hallo, ja das ist jeder Hund wohl anders und man muss eben selber herausfinden wie man es macht. Mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren