seit Clicker kein Normales Fressen mehr :: Hundefutter & Hunde Ernährung

seit Clicker kein Normales Fressen mehr

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 14. Dezember 2000 20:17

Hallo,

Ich hatte diese Frage schon mal bei Clicker Training gestellt und diese Ratschläge auch alle Befolgt nur getan hat sich nichts.
Seit 2 Wochen Clickere ich nun und mein Hund ist selbstsicherer und fröhlicher geworden alles in allem Prima, hört auch jetzt besser.
Aber jetzt har Madame sich etwas neues ausgedachtt um uns zu tyranisieren. Jetzt hat sie sich überlegt einfaach mal nicht zu fressen.
Genau seit den 2 Wochen. Leider nimt sie Ihr Futter nicht als Leckerli, sonst wäre alles kein Problem.
Sie frißt weder Dose noch Trockenfutter. Dieses Theater hatten wir schon mal ganz am Anfang und dann hat sie Royale Canine gefressen und wir waren froh und dachten endlich ist es vorbei. Sie Frißt. Aber denkste !!
Ich könnte jetzt 10 Sorten ausprobieren sie tut so als ob ich ihr Gift servire.
Habe alles versucht 10 Minunten stehen lassen wieder weg. 5 Tage lang.
Hund 1 Tag total ignoriert. Essen reingestopft Schnauzgriff anschreien . Mit eckerlis locken, so mach dem Motto wenn Du frißt bekommst Du ein Leckerli.
NICHTS hilft. Bevor ich mit dem Clickern dann jetzt aufhöre vielleicht habt Ihr noch einen Rat. Man Man wie lange soll das noch so gehen ? Wenn sie dann frißt, hört sie nicht und dann ist wieder was anderes. Aber die Fresserei ist am schlimsten.

wütende Grüße

Stephanie+Frechdachs

von Irene(YCH) am 14. Dezember 2000 20:23

Hallo Stephanie,

wenn Dein Hund nichts frisst, dann hat er schlicht und ergreifend keinen Hunger!

Ich kenne keinen (organisch gesunden) Hund der vor einer vollen Schüssel verhungert ist yawning smiley))))))))))))))))))

Viele Grüße

Irene

von Katja + Indy(YCH) am 14. Dezember 2000 20:31

Hallo Stephanie!

echne mal die Klickerleckerli zusammen... Deine Madam wird schon nicht verhungern, denke ich. Probier nicht dauernd neue Sorten aus, bleib bei dem, was sie schon gefressen hat und reg Dich um Gottes Willen nicht auf! ICh weiß, das ist leichter gesagt als getan (ich habe auch einen Hund, der über lange Zeit einfach die Küche verließ, wenn es Fressen geben sollte - das ist bei einem Hund, der eh Untergewicht hat, auch nicht wirklich entspannend!), aber je mahr Streß Du DIr machst, desto unentspannter wird Euer Verhältnis (wieder) werden.
Ansonsten kannst Du, wenn Du unbedingt willst, natürlich auch das Fressen clickern. Aber ich finde die Idee ein bißchen seltsam, um ehrlich zu sein ;-)

Viele Grüße,

Katja

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 14. Dezember 2000 21:00

: Hallo ,

Danke für Deine verständnisvolle Antwort.
Du schreibst rechne mal die Leckerlis zusammen.Ja das stimmt. Mein Problem ist aber, sie bekommt schmackos oder Käsewürfel oder Fleischwurst als Leckerli.
Weil sie vorher so mit Druck erzogen worden ist und kein Vertrauen hatte hat man mir gesagt, nimm ganz tolle Leckerlis. Ihre große Liebe ist Wurst.Dafür läßt sieJEDENstehen. Um das Gewicht mache ich mir keine sorgen im Gegenteil, mache mir nur Sorgen wegen der Gesundheit ist doch nicht okay, wenn der Hund nur son Zeug frißt oder was sagst Du dazu. Sie braucht doch Vitamine und und und das istja nun mal in Wurst nicht drin. Aber wie gesagt Futter als Leckerlli habeich auch Tagelang versucht nichts. Was saagst Du wegen Gesundheit. Sorry so eine blöde Frage, aber mein erster Hund.

liebe Grüße
Stephanie

von chris(YCH) am 14. Dezember 2000 21:19

Hi Stephanie
mach Dir keine Sorgen. Der Hund frisst das was er braucht. Ein Problem gibt es nur wenn er zu viel frisst und zu wenig bewegt wird. Meine Hündin hat auch über ein Jahre lang fast nichts gegessen. Zuerst habe ich mir auch große Sorgen gemacht und alles mögliche probiert, mittlerweile ist es mir egal, wenn sie mal nichts essen will. Mein Rüde freut sich dann jedesmal sehr. Und das mit den Vitaminen - Ich habe mich in meiner Studienzeit jahrelang von Chips, Pizza und Bier ernährt.

von Katja + Indy(YCH) am 14. Dezember 2000 21:11

Hallo Stephanie!

Zu den Leckerlis: Misch einfach Trockenfutter und gut riechende Leckerlis in einer Tüte und laß es über Nacht in der verschlossenen Tüte. Das Futter riecht dann wie die Leckerli :-) und eignet sich dann auch als Klickerbelohnung. Bzw. Du kannst ihr das Futter, das sie am nächsten Tag kriegen soll, auch auf diese Art schmackhaft machen, indem Du es über den Tag (oder die Nacht) mit etwas Wohlriechendem zusammenpackst. Die Menge des "Zusatzes" kannst Du ja über die Zeit wieder reduzieren.

Was die Vitamine angeht: Einige sind auch in Wurst (manche sogar in Schokoladenpudding, glücklicherweise ;-)) und Käse. Sorgen würde ich mir da eher über das viele Salz in Wurst und Käse machen als über zwei Wochen Vitaminmangel.

Also, laß Dich nicht erpressen und mach Dir nicht zu viele Sorgen (auch Wölfe leben ohne Vitamintabletten jeden tag ;-)),

Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren