Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohfutter

geschrieben von Ulla(YCH) 
Rohfutter
14. Dezember 2000 22:34

Ich weiss, dass an fast alle Batterie-Hühner Tiermehl verfüttert wird und dass dort von Hormonen bis zu stressabbauenden Medikamenten viel gegeben wird. Ich weiss nicht, ob es schlichtweg übertrieben ist, aber wenn ich die Nahrung umstelle auf Frisch- und Rohfutter wäre es mir doch lieber, der Hund würde natürlich aufgewachsene Tiere fressen. Wo aber bekommt man - außer den wirklich sehr teuren Bio-Hähnchen und -Puten etc. - erschwingliches Futter?
Noch eine Frage: Wenn Eier ganz, also mit Schale gefüttert werden, sollten sie zuvor in den Mixer?


15. Dezember 2000 07:00

Hi Ulla,

: Wo aber bekommt man - außer den wirklich sehr teuren Bio-Hähnchen und -Puten etc. - erschwingliches Futter?

ich seh das nicht ganz so eng. Alles Frischfutter ist auf jeden Fall besser als alles FeFu. Meine bekommen Putenhälse aus'm Laden (Freilandpute ohne Hormone u. Antibiotika :-)). Kostet ein kg 2,98,-
Da ich das Fleisch von dort auch selber esse (also für den menschl. Verzehr geeignet) wird's so schlecht nicht sein.

: Noch eine Frage: Wenn Eier ganz, also mit Schale gefüttert werden, sollten sie zuvor in den Mixer?

Frag DEinen Hund. Mein Boxer frass vor Jahrenm Eier im Stück. Meine Akita heute würden damit nur rummkullern (bis auf die Hündin). Ich zerkleinere sie in der Moulinette.

Gruß
Kathi