Gefrorenes gleich auf Zimmertemperatur ?
19. Dezember 2000 20:27


Hallo,

ich wollte mal fragen, wie Ihr das macht, gefrorenes Fleisch gleich bei Zimmertemperatur auftauen, oder besser erstmal in den Kühlschrank und erst ein paar Stunden vor dem Verfüttern auf Zimmertemperatur ???

Gruß - Geli

20. Dezember 2000 06:53

Hallo Geli,
ich nehme morgens das Essen für abends aus dem Eis, lasse es aber im Kühlschrank auftauen und nehme es erst so ca. 2h vor dem Verfüttern raus. Wenn es ganz schnell gehen soll, muss halt die Mikrowelle herhalten, das passiert aber seltener, weil ich dann das Futter wieder runterkühlen muss.
Gruss
Heike

20. Dezember 2000 12:22

Hallo Geli,
den Kühlschrank schalte ich auch nicht dazwischen.
Wenn ich gerade Reis, Hirse, Haferflocken und Gemüse frisch gekocht habe (meist für ein paar Mahlzeiten im voraus),nehme ich davon die eine Ration ab und gebe das tiefgefrorene Fleisch dazu und warte bis alles auf Körpertemperatur ist, so schön lauwarm mögen sie's am liebsten! Ansonsten kommt immer ein Schuss heißes Wasser hinzu.
Viele Grüße
Brigitte