Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

FeFu + Frischfleisch

geschrieben von Manne(YCH) 
FeFu + Frischfleisch
19. Dezember 2000 20:49

Hallo,

in wie weit ist es schädlich zu einem Fertigfutter Frischfleisch zuzufüttern?
Ich füttere z.Z. Marengo und ab und zu mal Schaffleisch, Huhn und Fisch. Auch kommt bei mir bis jetzt auch fast immer etwas Quark oder Yoghurt übers Trockenfutter. Eine Bekannte sagte mir nun, daß ich das lieber nicht machen sollte, sondern Trockenfutter immer nur trocken - ohne irgendwelche Fleisch- oder sonstigen Zugaben, sogar möglichst ohne Wasser - füttern soll.
Rocco frißt das trockene Zeug nun mal sehr viel lieber, wenn ein saftiger Zusatz dabei ist. Ist das nun schädlich oder nicht??

Danke für Tips! Grüße,

Manne.


20. Dezember 2000 10:20

: Hallo,
:
:genau so halte ich es auch - ohne jeglichen Schaden für unsere Hunde. Sie sind alle in Top-Form, super im Fell und die, die schon "an der Regenbogenbrücke" warten, haben alle ein gutes Alter für ihre Rasse erreicht.

Viele Grüße
Gaby mit Beira
:
:

21. Dezember 2000 07:36

Hallo Manne,

ja, es ist schädlich, Frischkost zum FeFu zu füttern - für die Umsatzzahlen der Futtermittelhersteller! ;-))
Deinem Hund tust du sicher nur Gutes, wenn er zum Trockenfutter noch was Leckeres dazubekommmt. Ich halte es genauso.

Grüße von Sabine S.