Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Riesen Welpe will gesund groß werden.
23. Dezember 2000 12:19

gibt es eine hompage von Hills? ich bin zu doof, die zu finden.
ich würde den sogar näher an 20% als an 25% bringen, wenns meiner wär. und die gesamtenergie knapp halten. senior-futter drunter mischen ? ;-))

Rainer

23. Dezember 2000 12:34

Danke für den Tipp und frohes Fest auch von meinen beiden Fellträgern

23. Dezember 2000 12:44

Die Homepage von Hills heißt www.hillspet.com, allerdings komplett in englisch.Ich habe sie über die Fressnapf Homepage "unsere Marken" gefunden.Viel Erfolg beim suchen Gerlind

23. Dezember 2000 12:59

: Danke für den Tipp und frohes Fest auch von meinen beiden Fellträgern

ich wollte da auf dem Link gerade selbst was anderes nachlesen:

schon wieder nicht ganz richtig : es klappt nicht mit dem suchwort ellenbogen aber mit ellbogen

der "calcium-artikel" beschreibt fast genau so ein tier wie deines.

Rainer


23. Dezember 2000 15:25

hallo,!

Es ist eigentlich der gesamtproteinwert nicht so wichtig, solange der Welpe nicht zu viel davon bekommt. So ist es viel besser, wenn er 300 g hochproteiniges und auch einem Welpen in bezug auf Calcium und Viatmine angemessenens junior-Futter bekommt, als 500 g Senior-Mix Futter, das auf HUnde abgetsimmt ist, die keinen hohen Mineralstoffbedaf mehr haben.
Wenn man mischt, sollte man ein Erwachsenenfutter hernehemen, oder auch mal Haferflocken oder Milchprudkte oder Obst+gemüs druntermischen, das hat noch keinem was geschadet!
Edith


23. Dezember 2000 15:30

: Hallo Gerlind,

Unter folgendem Link, gibts, wenn dir Englisch nichts ausmacht, einiges Interessantes über die Probleme, die FEFU bei hunden anrichten kann, zu lesen: [www.jps.net]

Gerade in der heutoigen Zeit, wird einem immer klarer, wie viel einem vorgeschwindelt wurde. Warum ging denn in gerade der Zeit ,in der FEFU in Mode kam, die Zahl der HD-Fälle in explosionsartiger Geschwindigkeit ins steigen?
Viel Vergnügen beim Durchschmökern!
Edith