Pferdefleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pferdefleisch

von Jana L + P(YCH) am 01. Januar 2001 17:21

: Hallo Jana,
:
: bist du sicher, dass Solid Gold für dieses Superfell verantwortlich ist.

Nein, wie sollte ich da sicher sein. Vorher hatten wir Marengo. Da war es nicht so glänzend.

: Wenn du noch Öl extra zugeben musst , wird es wohl eher an deiner
: Ölzugabe liegen. :0))

Kann sein. Kann leider nicht in die Hunde hineinschauen. Vielleicht liegt's ja auch an dem vielen Fisch, den die Monster seit zwei Monaten vertilgen.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Marlene(YCH) am 01. Januar 2001 17:27


:
: Kann sein. Kann leider nicht in die Hunde hineinschauen. Vielleicht liegt's ja auch an dem vielen Fisch, den die Monster seit zwei Monaten vertilgen.
:
Hallo Jana,

Fisch enthält viele OMEGA- 3 Fettsäuren, die sich
sehr positiv auf das Fell auswirken.


Gruss Marlene

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 01. Januar 2001 17:32

Hallo Jana,

: Es passt zwar nicht zum Thema Pferdefleisch, aber ich wollte dich sowieso mal zu den Putenhälsen befragen. Gehst du da einfach zum Fleischer? Einen richtigen Schlachter gibt es hier gar nicht. Ich habe keine Ahnung, wo ich welche bekomme.

mir ist irgendwann mal aufgefallen, daß es Dienstags in unserem "Supermärktchen" immer frische Putenherzen u. -mägen gab. Da habe ich einfach mal am Fleischertresen gefragt. Dort bekam ich die Auskunft, daß es kein Problem wäre Putenhälse zu ordern. Nun bekomme ich alle 14 Tage regelmäßig ca. 15kg.

: Zur Zeit verfüttere ich außer Hähnchenherzen fast ausschließlich Fisch an die Hunde. Das ist es ja auch nicht auf Dauer.

Etwas Abwechslung wäre nicht schlecht. Aber es kann auch so gehen. Nordische Hunde z.B. bekommen fas ausschließlich Fisch.

: P.S.: Wollte noch was zum Thema "Solid Gold" sagen. Beide Hunde haben ein Super-Fell, seit ich dieses FeFu füttere. Sie bekommen aber Verstopfung, wenn ich kein Öl dazu gebe. Wenn Fisch dabei ist, ist der Kot in Ordnung.

Ja, das ist bei meinen genauso :-))) Das Futter macht recht festen Kot aber wie Du schon sagst, ein Löffelchen Öl macht ihn perfekt.

Grüße
Kathi

von Gabi +Sheila(YCH) am 01. Januar 2001 17:56

Hallo Jana,
paßt zwar auch nicht zum wiehernden Thema, aber ..
Wo kaufst Du denn den Fisch ? Das ist normalerweise recht teuer.
Würde Sheila auch gerne mal was geben, mal sehen wie sie das verträgt. Madame seien a) wählerisch und b) megaempfindlich *g*

Grüße
Gabi

von Jana L + P(YCH) am 01. Januar 2001 20:02

Hallo Gabi,

wir haben den Fischmann (ein Stand vor unserem Supermarkt) gefragt, was er mit dem Fisch macht, den er nicht verkauft. Aufgehoben werden über mehrere Tage darf Fisch nicht. Da hat er geantwortet, den würde er an seine 3 Hunde und 4 Katzen verfüttern. Trotzdem fällt auch noch genügend für uns ab. Wir holen jeden Samstag etwa 5 kg. Und er nimmt 2 Mark dafür. Noch preiswerter kann man wohl nicht füttern.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Janine F.(YCH) am 01. Januar 2001 21:30

Hallo Kathi !

Ich habe einen 46-47kg Hund und da ich glaube, daß Akita Rüden auch so etwa in diesem Gewichtsbereich liegen, wollte ich Dich mal fragen, wieviel g/kg Fleisch 1 Hund von Dir pro Tag bekommt ?!
Im Moment gebe ich eine Dose Rinti pur und einen Eßlöffel Olewo-Karotten ( aufgeweicht natürlich ;-) ) mit Nudeln und einem Schuß Oliven - bzw. Diestelöl auf zwei Mahlzeiten verteilt.
Da ich aber lieber sehen würde, welches Fleisch mein Hund frißt, möchte ich mal die Putenhälse ausprobieren, bin mir aber mit der tägl. Menge des ( rohen ? ) Fleisches nicht sicher.
Zunehmen sollte er auf keinen Fall, da er nach der Kastration von einem extrem mäkeligen Fresser zu einem kleinen Vielfraß geworden ist.
Wir sind am Tag etwa 2h unterwegs und der spielt oder arbeitet fast während der gesamten Zeit.

Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar
viele Grüße
Janine mit Vierbeinern

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren