Ernährungslink für Hovi´s :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ernährungslink für Hovi´s

von Heike K.+A.(YCH) am 01. Januar 2001 13:30

Hallo Marlene,

: : Mich würde interessieren ob sie eine richtige Studie über die 15 Jahre hat die sie bereits kein FeFu gibt.
:
: Nicht das ich wüßte, dass Interesse daran ist nicht sehr groß
: und Studien kosten Geld.

Tja, leider. Aber es wäre schon schön wenn man eben schwarz auf weiss Stellung gegen FeFu und seine Wirkungen auf Langzeit gesehen belegen könnte.

: : Kennst Du zu diesem Bereich noch andere Internetsites?
: :
: Ja, kenn ich!

DAnke. Werde ich mir auch mal anschauen.

Grüße

Heike

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 01. Januar 2001 13:41

Hi Eva,

: Übrigens sagte Kathi, daß nur grob zerkleinerte Eierschalen im Ganzen wieder rauskommen.

Ähem, ich sagte das die Aufnahme und Verwertbarkeit nicht so gut ist wie bei gemahlenen Eierschalen. Sicher kommt nicht alles wieder raus aber ganz verwertet wird sie halt auch nicht.

: Ist das von Hund zu Hund unterschiedlich oder habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, daß unsere Vierbeiner die Sachen mit der Zeit wieder besser "verwerten" können?

Der Verdauungstrakt muß sich erst an die neue Kost "gewöhnen". Nach und nach wird die Verwertbarkeit immer besser. Bei meinen Hunden jedenfalls.
Zu Anfang der Rohfütterung haben meine Hunde auch ein paar Kilo abgenommen - nun muß ich schon wieder aufpassen das sie nicht zu rund werden :-))

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 01. Januar 2001 13:42


: Tja, leider. Aber es wäre schon schön wenn man eben schwarz auf weiss Stellung gegen FeFu und seine Wirkungen auf Langzeit gesehen belegen könnte.
:
Hallo Heike,

es gibt auch keine Studie, die belegt, dass FEFU gesund ist,
trotzdem glauben viele Hundebesitzer, wass Futtermittelhersteller
ohne wissenschaftlichen Nachweis, versprechen.

Gruss Marlene

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 01. Januar 2001 13:45

Hallo Heike,

: Ja,das denke ich auch. Kann man aber einem heranwachenden Hund bereits rohe Knochen geben?

Aber sicher doch. Hühnerhälse z.B. sind hervorragend geeignet oder aber die Schlundröhre vom Rind (viiiiel Knorpel).

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 01. Januar 2001 13:48

Hallo Heike,

: Tja, leider. Aber es wäre schon schön wenn man eben schwarz auf weiss Stellung gegen FeFu und seine Wirkungen auf Langzeit gesehen belegen könnte.

Auf solche Studien wären wohl viele ganz scharf. Auf der Seite des Transanimal-Verl. soll ja demnächst eine interessante Veröffentlichung erscheinen ;-))

Welche Wirkungen FeFu auf Hunde haben können kann man überigens in dem Buch von Dr. Vera Biber "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!" nachlesen.
Das ist zwar keine Kampfschrift gegen FeFu aber trotzdem mehr als aufschlußreich.

Gruß
Kathi

von Heike K.+A.(YCH) am 01. Januar 2001 16:45

Hallo Marlene,

: es gibt auch keine Studie, die belegt, dass FEFU gesund ist,
: trotzdem glauben viele Hundebesitzer, wass Futtermittelhersteller
: ohne wissenschaftlichen Nachweis, versprechen.

Aber mit einer Studie darüber wie gesund es ist den Hund ohne FeFu zu ernähren und mit einem Beweis das FeFu für viele Krankheiten verantwortlich ist, könnte man viel mehr Leute dazu bringen mal über die Ernährung nachzudenken.
Aber ich glaube das kann eh nur jeder für sich entscheiden.

Grüße

Heike


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mittelgrosser Hund Terrier?

    : Also geht's erwiesenermaßen mit Foxterriern sehr wohl - und ich glaube mit allen anderen auch. Das ...

  • Tier wie Mensch?

    Hallo Juliane, : Ist der Hund dem Menschen gleichzustellen? In Bezug auf was? : Ohne eingebildet ...

  • casa in Lörrach - Adresse?

    Hallo Maria, klar hast Du geholfen, danke!! Viele Grüße K. Keck

  • Schutzhundausbildung - wann beginnen?

    Hi Peter, Wenn das auf dem Arbeitsplatz sein soll, dann muss ich passen. Dank dir fuer die wichtige ...

  • Lhasa Apso

    Hallo Anne! Wo die verschiedenen Rassen ihr Ursprungland haben, weiss ich wohl! Es sollten nur ...

  • eigener Hund

    hallo, ich hab jetzt schon seit einen halben jahr eine hündin zum gassi gehen und meine mutter mag ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren