Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ernährungslink für Hovi´s
01. Januar 2001 17:24


: Sorry, bin Atteist ;-)
:
:Hallo Heike,

Atteisten kriegen für ihre Ratschläge NICHT`S!!

Gruss Marlene
:

01. Januar 2001 17:27

Hi Heike,

: Hühnerhälse enthalten keinerlei Knochen?

in Bio nicht augepasst?? ;-)))
Natürlich enthalten Hühnerhälse Knochen. Oder als was würdest Du die Wirbelsäule bezeichnen?

Und was ist mit Salmonellen, oder soll man die Hälse kochen?

Nein, rof füttern!! Gekochte Geflügelknochen splittern stark und können lebensgefährlich werden für den Hund.
Eine Salmonellenvergiftung ist ziemlich ausgeschlossen (wenn das Fleisch nicht tagelang herumliegt). Der Hund mit seinen agressiven Magen- u. Darmsäften wird mit derartigen Erregern fertig. Die Gefahr sich etwas bei trinken aus der Pfütze oder beim Baden in Gewässern wegzuholen ist erheblich größer. Salmonellen befinden sich überigens überall im Haushalt (z.B. an Türrahmen, an der Kleidung usw.) und nicht nur auf Hühnerfleisch.

Gruß
Kathi


01. Januar 2001 17:33

: Wo Geld im Spiel ist, hört die Moral auf.
:
Hi,
habe mal irgendwo gelesen wieviel eine uns gut bekannte FeFu-Firma nur in die Werbung steckt *schluckmalganzkräftig*

Und wenn das doch immer wieder im Fernsehen gesagt wird.....
Und dann auch noch von einem Forschungslabor bestätigt wird ;-))))

Liebe Grüße
Gabi, die den Werbeetat gerne mal auf ihr Konto verbuchen würde *gg*
+ Sheila, die den Pampf nicht kriegt

01. Januar 2001 17:34

:Hallo Marlene,

: Atteisten kriegen für ihre Ratschläge NICHT`S!!

*bg* isch weiß........

Grüße

Heike


01. Januar 2001 17:38

Hi Kathi,

: in Bio nicht augepasst?? ;-)))

Neee, war zu langweilig, damals. Heute nicht mehr.

: Natürlich enthalten Hühnerhälse Knochen. Oder als was würdest Du die Wirbelsäule bezeichnen?

Ach ja. Sonst würde die Köpfe ja runterhängen :-))

: Nein, rof füttern!! Gekochte Geflügelknochen splittern stark und können lebensgefährlich werden für den Hund.

Ich dachte die Knochen splittern generell. Also kommt das nur durch den Prozeß beim kochen?

: Eine Salmonellenvergiftung ist ziemlich ausgeschlossen (wenn das Fleisch nicht tagelang herumliegt). Der Hund mit seinen agressiven Magen- u. Darmsäften wird mit derartigen Erregern fertig.

Also kann man das nicht mit uns Menschlein vergleichen?

confused smileyalmonellen befinden sich überigens überall im Haushalt (z.B. an Türrahmen, an der Kleidung usw.) und nicht nur auf Hühnerfleisch.

Ich glaube ich beschäftige mich nochmal mit Biologie Stufe 1 bis ....

Bekommt man diese Sachen beim normalen Metzger?
Muß ich morgen mal direkt nach Ausschau halten, auf das mir schlecht wird, denn ich esse kein Fleisch.

Grüße

Heike


01. Januar 2001 17:41

Ich nochmal, mit noch ner Frage an die Bio-Fee :-)

Ich koche neuerdings Hühnersuppe für die Hunde. als Zugabe zu den Mahlzeiten. Seitdem bemerke ich das ihr Fell noch viel weicher und glänzender ist. Und noch so andere Kleinigkeiten. Weisst Du was aus Hühnersuppe so besonders gutes hervorkommt?
Wenn wir krank sind ist das ja auch GRoßmutters Rezept gegen alles.

Grüße

Heike