Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
marengo und vitamine an gaby
05. Januar 2001 11:54


: :
: : wenn ich deinen Beitrag lese, habe ich das dumpfe Gefühl,
: : du hast mehr Probleme mit Marlene als mit Marengo selbst.:0))
:
:
: Richtig geraten...;-))

Und was willst du mit deinen peinlichen Auftritten
hier im Forum erreichen? Das ich meine Meinung ändere, oder was?


Gruss Marlene



05. Januar 2001 12:50

:Hallo Marlene,
: : :
: : : wenn ich deinen Beitrag lese, habe ich das dumpfe Gefühl,
: : : du hast mehr Probleme mit Marlene als mit Marengo selbst.:0))
: :
: :
: : Richtig geraten...;-))
:
: Und was willst du mit deinen peinlichen Auftritten
: hier im Forum erreichen? Das ich meine Meinung ändere, oder was?


Siehste, geht schon wieder los. Nein, mir ist völlig wurst, wer welche Meinung hat. Aber es stört mich einfach, wenn Informationen falsch oder unzulänglich verbreitet werden - erinnerst Du Dich noch an die Kartoffeln? Giftiger Inhaltsstoff - auf Nachfrage kam dann heraus, das das bei Verfütterung von mehreren Kilos relevant ist.

Jeder darf seine Meinung haben - aber erstens sollte man gepflegt drüber diskutieren können, ohne ständig Andersdenkende anzugreifen und man sollte auch andere Meinungen zulassen.

Wenn Marengo für Dich o.k. ist, ist das in Ordnung - aber behaupte doch bitte nicht, es wäre das einzig akzeptable Futter.

Gruß, Gaby

05. Januar 2001 12:56


: :
: : Und was willst du mit deinen peinlichen Auftritten
: : hier im Forum erreichen? Das ich meine Meinung ändere, oder was?
:
:
: Siehste, geht schon wieder los.

Was hast du gegen eine ehrliche Meinung?
Ich sprech nur aus, was viele hier denken.

: Wenn Marengo für Dich o.k. ist, ist das in Ordnung - aber behaupte doch bitte nicht, es wäre das einzig akzeptable Futter.

Für mich schon !!!
Wenn du auf Markusmühle mit seinen vergasten Eintagsküken im Futter stehst, finde ich das auch in Ordnung.
Dein Hund muss es ja fressen.

Gruss Marlene

:


05. Januar 2001 13:11

Hallo Marlene,
: : :
: : : Und was willst du mit deinen peinlichen Auftritten
: : : hier im Forum erreichen? Das ich meine Meinung ändere, oder was?
: :
: :
: : Siehste, geht schon wieder los.
:
: Was hast du gegen eine ehrliche Meinung?
: Ich sprech nur aus, was viele hier denken.

Ach, Du kannst Gedanken lesen? Komisch, meinen privaten Mailverkehr solltest Du dann auch mal "scannen".

: : Wenn Marengo für Dich o.k. ist, ist das in Ordnung - aber behaupte doch bitte nicht, es wäre das einzig akzeptable Futter.
:
: Für mich schon !!!
: Wenn du auf Markusmühle mit seinen vergasten Eintagsküken im Futter stehst, finde ich das auch in Ordnung.
: Dein Hund muss es ja fressen.

Mein Hund frißt kein Trockenfutter. Markusmühle habe ich noch nicht gefüttert, finde aber die Informationspolitik dieses Unternehmens wesentlich offener. Im Werk war ich auch selbst mal.

Woher nimmst Du die Information, das da vergaste Eintagsküken drin sind? Selbst wenn das wirklich so sein sollte, wäre das auch kein Problem - Eintagsküken eignen sich sehr gut als Futter z.B. für Katzen und wäre auch in der Natur durchaus keine Nahrung, die ein Hund verschmäht - und an die er sogar rankommen würde, ohne diese erst wie Griebenmehl erhitzen, auslassen und zermahlen müßte.

Gruß, Gaby


05. Januar 2001 13:27


:
: Woher nimmst Du die Information, das da vergaste Eintagsküken drin sind? Selbst wenn das wirklich so sein sollte, wäre das auch kein Problem - Eintagsküken eignen sich sehr gut als Futter z.B. für Katzen und wäre auch in der Natur durchaus keine Nahrung, die ein Hund verschmäht - und an die er sogar rankommen würde, ohne diese erst wie Griebenmehl erhitzen, auslassen und zermahlen müßte.
:
Hallo Gaby,

die Information habe ich von einem Futterhändler,
der sich nach der nicht deklarierten Fleischsorte in Markusmühle
erkundigt hat.

Es liest sich auch nicht so gut, wenn man die
Fleischherkunft deklariert.
Normalerweise werden diese Küken in der Musmühle qualvoll lebendig zermahlen oder wenn sie " Glück " haben , vergast.
Mindestens 60 Millionen männliche Küken werden so jedes Jahr ermordet und zu Tierfutter verarbeitet.

Gruss Marlene

:

05. Januar 2001 13:38

Hallo Marlene,
:
: die Information habe ich von einem Futterhändler,
: der sich nach der nicht deklarierten Fleischsorte in Markusmühle
: erkundigt hat.

Bei wem hat dieser Futterhändler sich erkundigt? Wie lange ist das her?

: Es liest sich auch nicht so gut, wenn man die
: Fleischherkunft deklariert.
: Normalerweise werden diese Küken in der Musmühle qualvoll lebendig zermahlen oder wenn sie " Glück " haben , vergast.
: Mindestens 60 Millionen männliche Küken werden so jedes Jahr ermordet und zu Tierfutter verarbeitet.

Aber bestimmt nicht nur dort.

Also ehrlich, das kann ich bei diesem Futter so ganz nicht glauben. Wie gesagt, ich war in 2000 in besagter Anlage und davon hätte man was sehen müssen, da die Fabrik nicht sehr groß ist und wir mehrere Stunden dort waren. Mein Freund wohnt dort in der Nähe, der kann sich ja mal die Lieferwagen anschauen.

Ich hab den Zettel mit der Deklaration im Moment nicht zur Hand, aber wo ist da eine undeklarierte Fleischsorte? Da kann ich mich nicht dran erinnern.

Aber wie gesagt, Eintagsküken sehe ich eigentlich als natürliche Nahrung an. Wenn Du solche im Futterhandel kaufst, leben die auch nicht mehr.

In der Natur leiden Beutetiere auch, weil sie teilweise einen sehr langen Todeskampf haben. Ich hab mal einen Film gesehen, in der Schimpansen einen kleinen Affen anderer Rasse bei lebendigem Leib zerrissen haben...;-((

Gruß, gaby