Happy Dog Lachs/Kaninchen
04. Januar 2001 12:40

Hallo ihr Lieben,

wer kann mir was zu HAPPY DOG Lachs&Kaninchen (für sensible Hunde) sagen? Eine Bekannte hat mich gefragt was ich davon halte, aber leider Gottes kenne ich nur die anderen Happy Dog Sorten (von denen ich wenig begeistert bin)...

Falls ihr was wißt, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr das Wissen mit mir teilen könntet ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär


04. Januar 2001 13:24

Hi Me,

Elvis bekam eine kleine Packung Happy Dog Lachs / Kaninchen über die Weihnachtsfeiertage; es hat ihm super geschmeckt, und er hat´s auch im Gegensatz zu anderem Happy Dog ( Huhn ) toll vertragen ( ist sonst immer etwas anfällig, Dünnpfiff und so, es gibt auch bestimmte Futter, die guckt er nicht mal an ).

Leider hab ich die Packung schon längst weggeschmissen, daher kann ich Dir heute nichts mehr über die Inhaltsstoffe sagen; ist mir aber nicht bewusst was Dramatisches aufgefallen, Protein war glaube ich 23%. Ich hab schon überlegt, es ggf. öfter mal zu kaufen, aber es ist leider ziemlich teuer.

Viele Grüße,
Niki & Elvis

04. Januar 2001 14:12

Hi Me!

Gehe doch mal auf die HP von Happy-Dog. Da bekommst Du alle Angaben und hast auch noch die Möglichkeit einen TA und Ernährungsexperten zu bestimmten Problemen zu befragen.

Ansonsten muß ich mal in meinen Unterlagen suchen. Ist jedenfalls mal ein hervorragendes Futter, welches nicht nur für sensible Hunde zu sehen / füttern ist. Der 15 kg Sack für ca. 100,-- DM.

Hat der Hund Deiner Bekannten probleme mit seinem Futter?

Viele Grüße frank

04. Januar 2001 14:20

: Hi Frank,

ich mal wieder ;-))

Ja, die Hündin meiner Bekannten hat eine Hühnereiweiss-Allergie und deshalb ist es für sie auch nicht so leicht ein gutes Futter zu bekommen...

Werd mich gleich mal auf der HappyDog Seite umschauen...

Vielleicht wäre das ja auch mal was für BÄRchen (mäkelt ziemlich rum, auch beim Selbstgekochten)....

Danke Dir!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

04. Januar 2001 14:24

Hi Me,

: Ja, die Hündin meiner Bekannten hat eine Hühnereiweiss-Allergie und deshalb ist es für sie auch nicht so leicht ein gutes Futter zu bekommen...

Wie wäre es dann mit "Regal" (Truhthahn & Hafer oder Lamm & Reis) oder "California Natural" (Lamm & Reis) oder "Solid Gold MMillennia" (Rind)???
Da hst Du bzw. Deine Bekannte wenigstens einen erkennbaren Fleischanteil.

Grüße
Kathi

04. Januar 2001 14:39

: Hi Kathi,

ich bin zwar immer noch am Selberköcheln (bis auf wenige Ausnahmen: Wenn wir bei Bekannten sind, gibt´s schon mal was Fertiges ;-)), aber für Dimper (die Hündin meiner Bekannten) wäre das was...

Wo bekommt man denn Regal oder California Natural (sorry aber von Solid Gold bin ich nicht so begeistert)????? Hast Du da irgendwelche URL´s für mich???? Dann kann ich mir auch mal einen kleinen Sack bestellen (vor allem wenn wir wieder in den Urlaub fahren ist FeFu doch noch bequemer)...

Liebe Grüße,
Me & Bär
: