Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kale Dosenfutter

geschrieben von Nicole(YCH) 
Kale Dosenfutter
05. Januar 2001 14:15

Hallo Yorkies!
Bin heute zur Abwechslung mal durch ein anderes Tiergeschäft gebummelt, und habe dort "Kale" Dosen entdeckt. Sie bestehn aus 100% von dem was angegeben ist, also Hühnchen besteht aus 100% Huhn und Huhninnereien. Sind also reine Fleischdosen, kosten auch dementsprechend. Sie sollen ohne Farb-Konservierungsstoffe und ohne Chemische Zusätze sein.
Kennt jemand dieses Futter? Gibt es irgendwelche Erfahrungen?
Viele Grüße, Nicole


05. Januar 2001 16:03

: Hallo Nicola,

ich kenne KALE und habe eine zeitlang auch die Dosen gefüttert, allerdings sind die Flocken dazu etwas dürftig. Um da auf die Vitamine und Mineralstoffe zu kommen, muß man entweder entsprechend frische Obst- und Gemüsesorten dazugeben oder vitaminisierte Flocken benutzen.

Füttere jetzt selbstgekocht (ab und an TroFu), ist auch nicht recht viel teurer und vom Aufwand her auch zu bewältigen...

Ansonsten finde ich KALE von der Qualität her sehr gut und auch dem Preis entsprechend...

Hab ich übrigens benutzt um rauszubekommen auf was einer meiner Kater allergisch reagiert (eben weil nur Huhn drin ist, wenn Huhn drauf steht).

Liebe Grüße,
Me & Bär

Ps. Kommst Du auch irgendwo aus Bayern (denn Überregional sind die Dosen nicht zu bekommen soviel ich weiß ;-))???


06. Januar 2001 11:08

: Danke für Deine Antwort.
Die Flocken kenn ich nicht. Hatte eh vor, die Dosen mit Gemüse und Obst zu mischen, evtl mal mit etwas Reis.
Naja, bin mal gespannt, ob mein Mädel das verträgt. Ich koche auch ab und zu für sie und etwas Trockenfutter (Solid Gold, Nutro) hab ich auch immer im Haus. Ich versuch eben irgendwie Abwechslung reinzubringen, und da Jessie alles frißt( wirklich alles;-)) und bisher alles vertragen hat, ist das auch kein Problem, sichnicht auf eine Fütterungsweise festzulegen.
Ja, ich komme aus Bayern, aus München, und hab schon gesehen , daß die Dosen in Pfaffenhofen hergestellt werden. Wo genau wohnst du?
Viele Grüße , Nicole mit Vielfraß Jessie

06. Januar 2001 14:10


: und hab schon gesehen , daß die Dosen in Pfaffenhofen hergestellt werden.

Hallo Nicole,

steht auf den Dosen eine genaue Herstelleranschrift? Würde mich interessieren, wie ich in Norddeutschland da rankomme !!

Gruß
Cara & Maggi

07. Januar 2001 09:09

Hi Nicole,

: Die Flocken kenn ich nicht. Hatte eh vor, die Dosen mit Gemüse und Obst zu mischen, evtl mal mit etwas Reis.

Die Flocken gibt es als Gemüseflocken und als Reis mit Gemüse (wobei letzteres gar nicht schlecht ist, Bär sich allerdings geweigert hat, das Gemisch zu Fressen ;-))

: Naja, bin mal gespannt, ob mein Mädel das verträgt. Ich koche auch ab und zu für sie und etwas Trockenfutter (Solid Gold, Nutro) hab ich auch immer im Haus. Ich versuch eben irgendwie Abwechslung reinzubringen, und da Jessie alles frißt( wirklich alles;-)) und bisher alles vertragen hat, ist das auch kein Problem, sichnicht auf eine Fütterungsweise festzulegen.

Stimmt, das ist wirkich perfekt: Meiner mäkelt ohne Ende und die gut gemeinten Tips (von wegen "DAnn gib ihm halt mal 2 - 3 Tage gar nix"winking smiley kann ich auch vergessen: Er kann auch 5 Tage nix fressen (irgendwann ab dem 5 Tag versucht er dann eben Semmel zu klauen oder draußen SCH.... zu fressen), nimmt allerdings auch gleich 4-5 kg ab und bei 20 kg ist das nun wirklich alles andere als gesund ;-)

: Ja, ich komme aus Bayern, aus München, und hab schon gesehen , daß die Dosen in Pfaffenhofen hergestellt werden. Wo genau wohnst du?

Komme aus Hohenpeißenberg (kurz hinter Weilheim), falls Dir das was sagt: Nettes kleines Dörfchen, aber die Dummheit der Hundehalter hat sich hier eingenistet (jedes 2. Haus ein Hund, aber was für welche ;-)).

Liebe Grüße,
Me & Bär (der allerdings nicht aus Oberbayern sondern aus Thailand kommt)

07. Januar 2001 09:50

Hallo Cara,

KALE
Postfach
85276 Pfaffenhofen

Wenn Du die Telefon-Nummer brauchst, sag Bescheid, dann such ich sie raus...hab schon mal kurz mit denen telefoniert (von wegen was ist genau drin etc.)...

Ich denke aber fast, dass die Dosen nur regional zu haben sind, da die Firma die Wiederverkäufer noch selber mit LKW beliefert...

Liebe Grüße,
Me & Bär