Hühnerfleisch/Vit. C :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hühnerfleisch/Vit. C

von Claudia u. Daisy(YCH) am 07. Januar 2001 18:42

Liebe Selbstkocher!
Endlich habe ich alle Infos für Daisy´s selbstgemachte Nierendiät!!!
Aber man soll nur die Hälse und Flügel vom Geflügel (Lieber Hahn oder Huhn?) nehmen. Da ist doch aber nix dran. Kann ich nicht auch einen ganzen Hahn/Huhn verwenden? Würde das Feddervieh eh lieber kochen und dann das Fleisch abmachen.
Und wie sieht es mit dem Vitamin C (+andere Vit)aus? Wieviel Vit.C braucht ein 7,5 kg Hund? Wo gibt es das? Bestfordogs hat nur Vit.C für Hunde ab 20 kg.
Fragende Grüße!
Claudia und Daisy

von Edith(YCH) am 07. Januar 2001 18:58

Hallo!

Kauf dir ein ganzes Huhn, zerstückle es, gib es roh, MIT Knochen!

Vitamin C: Kann der Hund selbst herstellen! Willst du noch etwas hinzugeben machst du folgendes: Apfel, Salat, Karotten.... kleinschneiden und dazugeben!
Alles wurde von Mutter Natur bereitgestellt!
Edith

von Marlene(YCH) am 07. Januar 2001 19:11


: Kauf dir ein ganzes Huhn, zerstückle es, gib es roh, MIT Knochen!

Hallo Edith,

rohe Hühnern zu verfüttern, ist nicht jedermanns Sache.
Ich hätte auch Bedenken einen nierenkranken Hund diesem
Risiko auszusetzen.
:
: Vitamin C: Kann der Hund selbst herstellen! Willst du noch etwas hinzugeben machst du folgendes: Apfel, Salat, Karotten.... kleinschneiden und dazugeben!
: Alles wurde von Mutter Natur bereitgestellt!

Bei Hunden, die krank sind funktioniert die eigene Vitamin-C-Synthese
nicht mehr optimal. Mit Äpfel und Karotten ist da nicht getan.:0))

Gruss Marlene

von Edith(YCH) am 07. Januar 2001 19:24

:
:
Hallo!!!

Oh, sorry, ich hab wohl das Nierenkrank übersehen!!!!!
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man das vit.C auch natülich zuführen kann!
Edith

von Claudia u. Daisy(YCH) am 07. Januar 2001 19:46

: Liebe Selbstkocher!
: Endlich habe ich alle Infos für Daisy´s selbstgemachte Nierendiät!!!
: Aber man soll nur die Hälse und Flügel vom Geflügel (Lieber Hahn oder Huhn?) nehmen. Da ist doch aber nix dran. Kann ich nicht auch einen ganzen Hahn/Huhn verwenden? Würde das Feddervieh eh lieber kochen und dann das Fleisch abmachen.
: Und wie sieht es mit dem Vitamin C (+andere Vit)aus? Wieviel Vit.C braucht ein 7,5 kg Hund? Wo gibt es das? Bestfordogs hat nur Vit.C für Hunde ab 20 kg.
: Fragende Grüße!

Also,Vit.C ist gut für geschädigt Nieren. Aber ich weiß einfach nicht wieviel!!!
Claudia und Daisy
:

von Marlene(YCH) am 07. Januar 2001 20:04


: Also,Vit.C ist gut für geschädigt Nieren. Aber ich weiß einfach nicht wieviel!!!
:
Hallo Claudia,

darüber gibt es leider keine genauen Angaben.
Im Normalfall synthetisiert der Hund pro kg Körpergewicht
30-50 mg Ascorbat ( Vit.C). Ob diese Vitamin C-Synthese
in allen Lebenslagen ausreichend ist, weiss man nicht genau.

Wenn du Vitamin C zufüttern willst, nimm bitte keine billige
Ascorbinsäure, die wirkt magenreizend und ist nicht
immer gut verträglich. ( Durchfall)

Ester C oder das Vitamin C der Acerolakirsche wären
für mich die Mittel der Wahl.

Gruss Marlene





:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • für Isis

    Hi Isis :) ich hoffe, ich darf Dich auch mal wegen eines Trockenfutters fragen :-) Naja ich tu es ...

  • Lamm + Reis = Durchfall

    :) probieren. : : : Natürlich kannst Du zum probieren ganz problemlos auch einen 6, 8 kg Sack ...

  • Zweiter Hund

    Hallo, Birgit, aber was wird mit Rüde und Hündin, wenn Hündin läufig wird? Bei uns haben wir das ...

  • Zusätze bei Läufigkeit?

    Hallo Ruth, : Also bei Vanja's erster Läufigkeit habe ich auch nichts gerochen. Aha, also steht uns ...

  • Labbi heult wie ein Wolf!

    Hallo Claudia! Mein Junior heult auch immer wieder: Wenn meine Mutter Saxophon spielt, wenn ich auf ...

  • Precept / Precise

    Moin Miriam, : Ich bin da auch nicht so ganz begeistert. Das Leynes Growth hat für uns leider einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren