Hühnerfleisch/Vit. C
07. Januar 2001 18:42

Liebe Selbstkocher!
Endlich habe ich alle Infos für Daisy´s selbstgemachte Nierendiät!!!
Aber man soll nur die Hälse und Flügel vom Geflügel (Lieber Hahn oder Huhn?) nehmen. Da ist doch aber nix dran. Kann ich nicht auch einen ganzen Hahn/Huhn verwenden? Würde das Feddervieh eh lieber kochen und dann das Fleisch abmachen.
Und wie sieht es mit dem Vitamin C (+andere Vit)aus? Wieviel Vit.C braucht ein 7,5 kg Hund? Wo gibt es das? Bestfordogs hat nur Vit.C für Hunde ab 20 kg.
Fragende Grüße!
Claudia und Daisy


07. Januar 2001 18:58

Hallo!

Kauf dir ein ganzes Huhn, zerstückle es, gib es roh, MIT Knochen!

Vitamin C: Kann der Hund selbst herstellen! Willst du noch etwas hinzugeben machst du folgendes: Apfel, Salat, Karotten.... kleinschneiden und dazugeben!
Alles wurde von Mutter Natur bereitgestellt!
Edith

07. Januar 2001 19:11


: Kauf dir ein ganzes Huhn, zerstückle es, gib es roh, MIT Knochen!

Hallo Edith,

rohe Hühnern zu verfüttern, ist nicht jedermanns Sache.
Ich hätte auch Bedenken einen nierenkranken Hund diesem
Risiko auszusetzen.
:
: Vitamin C: Kann der Hund selbst herstellen! Willst du noch etwas hinzugeben machst du folgendes: Apfel, Salat, Karotten.... kleinschneiden und dazugeben!
: Alles wurde von Mutter Natur bereitgestellt!

Bei Hunden, die krank sind funktioniert die eigene Vitamin-C-Synthese
nicht mehr optimal. Mit Äpfel und Karotten ist da nicht getan.:0))

Gruss Marlene


07. Januar 2001 19:24

:
:
Hallo!!!

Oh, sorry, ich hab wohl das Nierenkrank übersehen!!!!!
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man das vit.C auch natülich zuführen kann!
Edith

07. Januar 2001 19:46

: Liebe Selbstkocher!
: Endlich habe ich alle Infos für Daisy´s selbstgemachte Nierendiät!!!
: Aber man soll nur die Hälse und Flügel vom Geflügel (Lieber Hahn oder Huhn?) nehmen. Da ist doch aber nix dran. Kann ich nicht auch einen ganzen Hahn/Huhn verwenden? Würde das Feddervieh eh lieber kochen und dann das Fleisch abmachen.
: Und wie sieht es mit dem Vitamin C (+andere Vit)aus? Wieviel Vit.C braucht ein 7,5 kg Hund? Wo gibt es das? Bestfordogs hat nur Vit.C für Hunde ab 20 kg.
: Fragende Grüße!

Also,Vit.C ist gut für geschädigt Nieren. Aber ich weiß einfach nicht wieviel!!!
Claudia und Daisy
:


07. Januar 2001 20:04


: Also,Vit.C ist gut für geschädigt Nieren. Aber ich weiß einfach nicht wieviel!!!
:
Hallo Claudia,

darüber gibt es leider keine genauen Angaben.
Im Normalfall synthetisiert der Hund pro kg Körpergewicht
30-50 mg Ascorbat ( Vit.C). Ob diese Vitamin C-Synthese
in allen Lebenslagen ausreichend ist, weiss man nicht genau.

Wenn du Vitamin C zufüttern willst, nimm bitte keine billige
Ascorbinsäure, die wirkt magenreizend und ist nicht
immer gut verträglich. ( Durchfall)

Ester C oder das Vitamin C der Acerolakirsche wären
für mich die Mittel der Wahl.

Gruss Marlene





: