Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Worin sin Knorpel?
08. Januar 2001 22:41

Hallo Kathi,

ich war mal beim Futterhaus in Nusshorn (beim Weserpark) und da hatten die dieses tiefgefrorene Rindfleisch nicht.
Zu welchem Futterhaus gehst Du und wie heißt denn die Marke dieser "Blöcke". Weißt Du zufällig auch, wie teuer das Fleisch pro Kilo ist ?

Die 2kg Beutel sind von friGERA (Fressnapf)und sehen wirklich nicht so wahnsinníg gut aus. Ausserdem kommen sie aus Aachen.

Viele Grüße, Melli

09. Januar 2001 07:30

Hi Melli,

: Zu welchem Futterhaus gehst Du und wie heißt denn die Marke dieser "Blöcke".

Ich kaufe beim Futterhaus in Bremen-Burg (beim Tiefflieger gegenüber dem Burger Bahnhof).
Das Fleisch hat keinen Namen. Der Hersteller" heißt Diercks.

: Weißt Du zufällig auch, wie teuer das Fleisch pro Kilo ist ?

Ups, habe die Preise nicht im Kopf. Zwischen Dm 3,- u 4,- würde ich sagen.

: Die 2kg Beutel sind von friGERA (Fressnapf)und sehen wirklich nicht so wahnsinníg gut aus. Ausserdem kommen sie aus Aachen.

Ich hatte die von "Petman" (gabs mal kurzzeitig im Supermarkt).
friGERA ist fast das gleiche.

Grüße
Kathi

09. Januar 2001 08:30

Guten Morgen kathi,

danke für die Info !! Ist natürlich für mich ein ziemliches Stück weg, aber mal sehen.
Hast Du irgendwelche Infos zum friGERA - Fleisch oder findest Du es einfach vom Eindruck her ekelig ?
Ist das Fleisch von Diercks also um Längen besser / ansehnlicher ?


Viele Grüße, Melli

09. Januar 2001 09:14

Hallo Achim,

nein, nicht das Futter vom Freßnapf. Wenn da Rind draufsteht ist sicher auch Rind drin.

Ich kaufe das Fleisch bei einem kleinen Futterladen, der es frisch abwiegt. Ich bin nie auf die Idee gekommen, daß hier Schweinefleisch verkauft wird, deshalb habe ich nicht nachgefragt.

Gruß, Christa

09. Januar 2001 09:35

Hi Melli,

: Hast Du irgendwelche Infos zum friGERA - Fleisch oder findest Du es einfach vom Eindruck her ekelig ?

der erste Eindruck hat mir gereicht. Fleisch, welches nach dem Auftauen breiig, schlabbrig u. grau aussieht in in meinen Augen keines zweiten Blickes würdig.

: Ist das Fleisch von Diercks also um Längen besser / ansehnlicher ?

KEIN Vergleich! Das Fleisch von Dierks ist superfrisch und wird noch warm verpackt und sofort gefroren.

Gruß
Kathi
:
: Viele Grüße, Melli

09. Januar 2001 12:09

Hallo Kathi,


na gut, ich werde es mal ausprobieren....es hört sich wirklich sehr viel besser an.
Ich müßte aber am allerbesten noch ein Futterhaus näher dran finden, welches dieses Fleisch verkauft. Bremen Burg ist 28km von uns entfernt :-( !!!
Wie gesagt war ich schon bei einem Nähe Weserpark und die hatten dieses Fleisch gar nicht.

Aber gut, ich weiß nun genug Bescheid, vielen Dank noch mal !

Grüße, Melli