Worin sin Knorpel? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Worin sin Knorpel?

von Melli(YCH) am 08. Januar 2001 22:41

Hallo Kathi,

ich war mal beim Futterhaus in Nusshorn (beim Weserpark) und da hatten die dieses tiefgefrorene Rindfleisch nicht.
Zu welchem Futterhaus gehst Du und wie heißt denn die Marke dieser "Blöcke". Weißt Du zufällig auch, wie teuer das Fleisch pro Kilo ist ?

Die 2kg Beutel sind von friGERA (Fressnapf)und sehen wirklich nicht so wahnsinníg gut aus. Ausserdem kommen sie aus Aachen.

Viele Grüße, Melli

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Januar 2001 07:30

Hi Melli,

: Zu welchem Futterhaus gehst Du und wie heißt denn die Marke dieser "Blöcke".

Ich kaufe beim Futterhaus in Bremen-Burg (beim Tiefflieger gegenüber dem Burger Bahnhof).
Das Fleisch hat keinen Namen. Der Hersteller" heißt Diercks.

: Weißt Du zufällig auch, wie teuer das Fleisch pro Kilo ist ?

Ups, habe die Preise nicht im Kopf. Zwischen Dm 3,- u 4,- würde ich sagen.

: Die 2kg Beutel sind von friGERA (Fressnapf)und sehen wirklich nicht so wahnsinníg gut aus. Ausserdem kommen sie aus Aachen.

Ich hatte die von "Petman" (gabs mal kurzzeitig im Supermarkt).
friGERA ist fast das gleiche.

Grüße
Kathi

von Melli(YCH) am 09. Januar 2001 08:30

Guten Morgen kathi,

danke für die Info !! Ist natürlich für mich ein ziemliches Stück weg, aber mal sehen.
Hast Du irgendwelche Infos zum friGERA - Fleisch oder findest Du es einfach vom Eindruck her ekelig ?
Ist das Fleisch von Diercks also um Längen besser / ansehnlicher ?


Viele Grüße, Melli

von Christa(YCH) am 09. Januar 2001 09:14

Hallo Achim,

nein, nicht das Futter vom Freßnapf. Wenn da Rind draufsteht ist sicher auch Rind drin.

Ich kaufe das Fleisch bei einem kleinen Futterladen, der es frisch abwiegt. Ich bin nie auf die Idee gekommen, daß hier Schweinefleisch verkauft wird, deshalb habe ich nicht nachgefragt.

Gruß, Christa

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Januar 2001 09:35

Hi Melli,

: Hast Du irgendwelche Infos zum friGERA - Fleisch oder findest Du es einfach vom Eindruck her ekelig ?

der erste Eindruck hat mir gereicht. Fleisch, welches nach dem Auftauen breiig, schlabbrig u. grau aussieht in in meinen Augen keines zweiten Blickes würdig.

: Ist das Fleisch von Diercks also um Längen besser / ansehnlicher ?

KEIN Vergleich! Das Fleisch von Dierks ist superfrisch und wird noch warm verpackt und sofort gefroren.

Gruß
Kathi
:
: Viele Grüße, Melli

von Melli(YCH) am 09. Januar 2001 12:09

Hallo Kathi,


na gut, ich werde es mal ausprobieren....es hört sich wirklich sehr viel besser an.
Ich müßte aber am allerbesten noch ein Futterhaus näher dran finden, welches dieses Fleisch verkauft. Bremen Burg ist 28km von uns entfernt :-( !!!
Wie gesagt war ich schon bei einem Nähe Weserpark und die hatten dieses Fleisch gar nicht.

Aber gut, ich weiß nun genug Bescheid, vielen Dank noch mal !

Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Rasse eignet sich?

    : Hallo Gabi, ich schließe mich Me und Bär kurz und knapp an: LASS ES!!! Gaby mit Beira

  • Schweiz, Zürich eine sauber Stadt.

    : Schweiz: Zürich, eine saubere und schöne Stadt... ja, aber nicht für unsere Hunde. : : Wir müssen ...

  • Harzer Fuchs

    : : Hallo Yvonne und wer da noch so was über Harzer Füchse wissen wollte. Die altdeutschen Hütehunde ...

  • Regenschirm mit Rotti-Motiv ?

    Falls der Geburtstag noch nicht vorbei ist, schaut mal bei p- r-o- shop. com nach. Unter ...

  • Mensch beeinflußt Hund

    Hallo Christine, sehr gut beobachtet, Frau mit DSH hätte ich sein können nur ein winziger ...

  • Umsteigerhunde

    Hallo, am besten ist es, wenn mindestens einer aus Eurer Gruppe mal ein Seminar besucht und das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren