Allergie auf Futtermilben :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Allergie auf Futtermilben

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Januar 2001 10:17

Halloo Marlene,

: Die Kalziummenge überwiegt jedenfalls in den meisten Produkten
: und allein um diese Tatsache geht es mir bei dieser Diskussion.
: Sich Quark und Hüttenkäse rauszupicken und das Gegenteil zu
: behaupten, ist nicht richtig.

Tatsache ist aber, daß a) von den meisten Hundebesitzer alle Milchprodukte gleich gewertet werden und b) die am meisten verwendeten in der Hundeernährung Quark und Hüttenkäse sind.
Und da gerade diese NICHT die Kalzium-Bomben sind als die sie immer dargestellt werden ist die Rationsberechchnung voll daneben.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 10. Januar 2001 10:20


: Tatsache ist aber, daß a) von den meisten Hundebesitzer alle Milchprodukte gleich gewertet werden und b) die am meisten verwendeten in der Hundeernährung Quark und Hüttenkäse sind.


Ja, dann war es wohl genau richtig von mir , die falschinformierten
Hundebesitzer auf diese Tatsache aufmerksam zu machen.
Bei mir gibt´s vorrangig Joghurt, Kefir, Buttermilch,
Dickmilch.
Und notfalls kann man Quark mit Buttermilch etc. mischen.

Gruss Marlene

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Januar 2001 10:21

Hallo Marlene,

: diese natürliche Ernährung ist reichlich risikoreich.
: ( wie du selber feststellen musstest).
: Ich übrigens auch!!!

Knochen ist nicht gleich Knochen. Ich kenne kaum Hunde die nicht mit Hüherhälsen fertig geworden sind ;-)

: Ich frag mich dann, warum Knochenmehl der Superhit
: als Kalziumergänzung jahrelang war.

weil es jahrelang genug Deppen gab die es geglaubt haben ;-)
Ich sach nur "Vitakalk"!

Gruß
Kathi

von Gaby(YCH) am 10. Januar 2001 10:24

Hallo Marlene,

: :
: : Oh, ich habe nicht nur die obengenannten Sorten rausgepickt, sondern auch die Daten von Joghurt, Kefir und Dickmilch gepostet.
: :
:
: Im nachhinein Gaby, nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht
: habe.
:
Nö, sondern weil Du alle möglichen Daten gepostet hast. Ich habe lediglich andere Werte angegeben.
Ist übrigens gang und gäbe, das man im Verlauf einer Diskussion seine Argumente vertieft und Du wolltest es ja unbedingt genau wissen.

Fränzi haben meine Angaben ja gereicht.

Gruß, Gaby


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Januar 2001 10:23

Hallo Marlene,

: Und notfalls kann man Quark mit Buttermilch etc. mischen.

auch das wird nicht reichen.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 10. Januar 2001 10:25


: : als Kalziumergänzung jahrelang war.
:
: weil es jahrelang genug Deppen gab die es geglaubt haben ;-)
:
:
Hast du nicht auch Knochenmehl gefüttert!
Es gibt da so verschiedene Meldungen von dir ...........:0))

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Richtig spielen mit dem Hund

    : Hallo Suche dringend das Video von E. Lind, wer hat das zufällig noch? Bitte Info an Helga

  • Bei Fuss!- ab welchem Alter?

    Hallo Birigt- ich festige derzeit die Grundbegriffe mit meiner 11 Wo. alten Golden Hündin: "sit" mit ...

  • 2er Hund.

    Hi! : Ich habe einen bald 2 Jahre alten Münsterländer- Labrador Mix.. : er ist schon sehr brav und ...

  • Jäger und Hundebesitzer

    Hallo Luc! Ich denke, daß größte Mißverständnis bei den Hundebesitzer ist, daß sie immer denken, ihr ...

  • Fahrradanhänger für Hund?

    Hallo Antje, ich habe auch eine Zeitlang einen Anhänger gesucht, dann aber festgestellt, dass die ...

  • Fragen oder nicht fragen?

    Hallo Anke! : : Ich habe mal von einem ähnlichen Fall hier im Forum gelesen. Jawohl, der Hund gehört ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren