Allergie auf Futtermilben
10. Januar 2001 10:17

Halloo Marlene,

: Die Kalziummenge überwiegt jedenfalls in den meisten Produkten
: und allein um diese Tatsache geht es mir bei dieser Diskussion.
: Sich Quark und Hüttenkäse rauszupicken und das Gegenteil zu
: behaupten, ist nicht richtig.

Tatsache ist aber, daß a) von den meisten Hundebesitzer alle Milchprodukte gleich gewertet werden und b) die am meisten verwendeten in der Hundeernährung Quark und Hüttenkäse sind.
Und da gerade diese NICHT die Kalzium-Bomben sind als die sie immer dargestellt werden ist die Rationsberechchnung voll daneben.

Gruß
Kathi

10. Januar 2001 10:20


: Tatsache ist aber, daß a) von den meisten Hundebesitzer alle Milchprodukte gleich gewertet werden und b) die am meisten verwendeten in der Hundeernährung Quark und Hüttenkäse sind.


Ja, dann war es wohl genau richtig von mir , die falschinformierten
Hundebesitzer auf diese Tatsache aufmerksam zu machen.
Bei mir gibt´s vorrangig Joghurt, Kefir, Buttermilch,
Dickmilch.
Und notfalls kann man Quark mit Buttermilch etc. mischen.

Gruss Marlene

10. Januar 2001 10:21

Hallo Marlene,

: diese natürliche Ernährung ist reichlich risikoreich.
: ( wie du selber feststellen musstest).
: Ich übrigens auch!!!

Knochen ist nicht gleich Knochen. Ich kenne kaum Hunde die nicht mit Hüherhälsen fertig geworden sind ;-)

: Ich frag mich dann, warum Knochenmehl der Superhit
: als Kalziumergänzung jahrelang war.

weil es jahrelang genug Deppen gab die es geglaubt haben ;-)
Ich sach nur "Vitakalk"!

Gruß
Kathi

10. Januar 2001 10:24

Hallo Marlene,

: :
: : Oh, ich habe nicht nur die obengenannten Sorten rausgepickt, sondern auch die Daten von Joghurt, Kefir und Dickmilch gepostet.
: :
:
: Im nachhinein Gaby, nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht
: habe.
:
Nö, sondern weil Du alle möglichen Daten gepostet hast. Ich habe lediglich andere Werte angegeben.
Ist übrigens gang und gäbe, das man im Verlauf einer Diskussion seine Argumente vertieft und Du wolltest es ja unbedingt genau wissen.

Fränzi haben meine Angaben ja gereicht.

Gruß, Gaby



10. Januar 2001 10:23

Hallo Marlene,

: Und notfalls kann man Quark mit Buttermilch etc. mischen.

auch das wird nicht reichen.

Gruß
Kathi

10. Januar 2001 10:25


: : als Kalziumergänzung jahrelang war.
:
: weil es jahrelang genug Deppen gab die es geglaubt haben ;-)
:
:
Hast du nicht auch Knochenmehl gefüttert!
Es gibt da so verschiedene Meldungen von dir ...........:0))

Gruss Marlene