Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer hat MAGNUSSON gefüttert?
10. Januar 2001 13:43

:
: von "ausschließlich Rind" kann ich nichts finden.
: Aber davon abgesehen, für Schwein gelten die gleischen Richtlinien (wie bei allen Nutztieren in Schweden).
:




Hallo Kathi,

Wenn nach der Fleischquelle gefragt wird und nur Rind
genannt wird, heißt das für mich, dass ausschließlich Rind im Futter enthalten ist.


Herr Harms sagt selbst, er war vorort und hat sich alles angesehen.
Vielleicht kann er Kühe und Schweine nicht auseinanderhalten,
dass wäre die natürliche eine Entschuldigung!!
Ansonsten bezeichne ich dieses Geschäftsgebahren als totale
Kundenverarschung.

Gruss marlene

10. Januar 2001 13:50

Hallo Marlene,

: Wenn nach der Fleischquelle gefragt wird und nur Rind
: genannt wird, heißt das für mich, dass ausschließlich Rind im Futter enthalten ist.

Wenn es das für Dich heißt muß das nicht für alle anderen auch gelten ;-)

: Herr Harms sagt selbst, er war vorort und hat sich alles angesehen.
: Vielleicht kann er Kühe und Schweine nicht auseinanderhalten,
: dass wäre die natürliche eine Entschuldigung!!

Vielleicht solltest Du ihn danach mal persönlich fragen.

: Ansonsten bezeichne ich dieses Geschäftsgebahren als totale
: Kundenverarschung.

wenn Du es sagst ...

Gruß
Kathi

10. Januar 2001 15:22


Hi Kathi,

noch ne mögliche erklärung:ich wohne in schl.-holst....da ist der weg nicht so weit *lol* ...aber mal im ernst bis jetzt habe ich 5 säcke kennel und 2 säcke krav verfüttert und es war wirklich immer i.o....mal sehen was alexander und aris zu berichten haben...ob das futter nach bayern wohl noch im ganzen ankommt? *g*

viele grüsse Julia

10. Januar 2001 16:08

Hallo Uta,

wie ich schon einige Male in diesem Forum gepostet habe, füttere ich meinem Aris seit ca. 1,5 Jahren "MAGNUSSON KRAV".

Ich bin KEIN "Ernährungsexperte", wie einige andere Diskussionsteilnehmer und habe es auf Empfehlung von mir sehr vetrauenswürdigen Retriever-Züchtern kennengelernt.

Meinem Aris bekommt es aber offensichtlich sehr gut.

Die erforderliche Futtermenge scheint mir etwas geringer, wie bei dem FE-FU, das ich ihm vorher gab (Kiddo), was aus meiner Sicht für eine hochwertigere Qualität spricht.

Er hatte früher (im 1.Lebensjahr) hin und wieder Verdauungsprobleme, die traten nicht mehr auf. Das Auftreten von Mundgeruch wurde seltener.

Die Kotmenge und Konsistenz ist ganz normal, auch eher konstanter und etwas weniger als vorher.

Das Futter riecht angenehm, kann als Leckerlies gegeben werden un Aris frißt es sehr gerne. Ich muß aber dazu sagen, daß ich ca. 2 von 3 Mahlzeiten mit Zugaben, wie Hüttenkäse, Naturjoghurt, manchmal Möhren, oder Wildreis ein bissl "aufmöbel".

Probleme mit dem Zerbröseln des Futters kann ich bei "KRAV" auch in keinster Weise bestätigen. Trotz des sooooo langen Transportwegs bis ins tiefe Niederbayern (*breitgrins*).

Also, solange mir nicht jemand wirklich fundierte Nachteile des Futters nenne kann, sehe ich keinen Grund für mich es meinem Hund nicht weiterzugeben.

Liebe Grüße Alex & Aris

10. Januar 2001 18:47

Hallo Birgit,

neben mir steht ein Sack-Krav auf einem Stuhl. Leider alles in Schwedisch. Aber ich hab da grad ein Übersetzungsprogramm im Net gefunden.

Also auf dem Sack steht EINDEUTIG:

"köttmjöl (nöt&svin)"

kött = Fleisch
mjöl= Mehl
nöt = Rind
svin= Schwein

Also, da versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, warum die Auskunft von Lucky-Pet so lange auf sich warten läßt, bzw. evtl. falsch ist.

Können die nicht lesen, oder bloß kein Schwedisch, so wie ich *breitgrins*

Liebe Grüße Alex & Aris (dem´s trotzdem schmeckt, weil er auch kein Schwedisch lesen kann)


10. Januar 2001 18:49

HI Kathi,

kjöttmjöl (nöt&svin) = Fleischmehl aus Rind UND Schwein

......siehe auch meine Antwort auf Birgit

Liebe Grüße Alex & Aris