Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer hat MAGNUSSON gefüttert?
11. Januar 2001 08:44

Hallo, nochmal allesamt,
ich muß nochmal meinen Senf bzw. meine Brösel zur Diskussion dazuguben. Im Krav-Sack war jede Menge Bröselbodensatz. Aber das ist nicht das Problem. Mir stinkt es einfach, daß ich auf eine telefonische Nachfrage hin die Antwort erhielt, daß Krav Rindfleisch enthält (...tut es dann ja wohl auch, von Schwein war nie die Rede. Muß man denn auf alle sprachlichen Feinheiten aufpassen wie ein Luchs???).Ich könnte ja auch damit leben, aber wenn ich schon nachfrage, möchte ich schon korrekt informiert werden. Dann meinte ich eben, auf dem Sack etwas von Schwein gelesen zu haben und wollte - wie geschrieben - nochmal per Mail eine Auskunft darüber. Habe auch vom Bröselproblem berichtet.28.12./03.01. Leider bis heute keine Antwort.
Brack frißt Magnusson gerne, ich finde das Futter auch so ganz o.k. Drum ärgert mich sowas doppelt.

So das waren meine Brösel zum Thema,
es grüßen Birgit + Brack

11. Januar 2001 08:56

Hallo Birgit,

: Dann meinte ich eben, auf dem Sack etwas von Schwein gelesen zu haben : und wollte - wie geschrieben - nochmal per Mail eine Auskunft darüber. : Habe auch vom Bröselproblem berichtet.28.12./03.01. Leider bis heute : keine Antwort.

Offensichtlich weiß bei Lucky-Pet keiner wie e-Mail funktioniert ;-) Ich habe auch mal eine Anfrage dorthingeschickt und auch nie eine Antwort erhalten. Werde demnächst mal anrufen und dieses Problem ansprechen.

: Brack frißt Magnusson gerne, ich finde das Futter auch so ganz o.k. : Drum ärgert mich sowas doppelt.

die "Taktik" ärgert mich auch. Ich werde aber trotzdem bei gelegenheit mal Fragen woran es liegt. Die meisten Vertreiber lesen nicht vom Sack ab sondern von irgendwelchen Zettelchen. Die Kritik müßte dann an den Hersteller weitergeleitet werden um mehr Transparenz zu erbitten.

An Schweinefleisch habe ich nichts auszusetzten (im gegensatz zu Grieben"fleisch" ;-)).
Und da Magnusson ja nun tatsächlich kein K3 enthält wird es wohl eines meiner bevorzugten Marken werden (auch wenn's bröselt - was ja eigentlich nur mich stört und den Hunden völlig schnuppe ist).

Grüße
Kathi

11. Januar 2001 09:46

Hallo Kathi !

: Und da Magnusson ja nun tatsächlich kein K3 enthält wird es wohl eines meiner bevorzugten Marken werden (auch wenn's bröselt - was ja eigentlich nur mich stört und den Hunden völlig schnuppe ist).

Wieso bist Du jetzt so sicher, daß wirklich kein K3 drin ist ? Wenn ich die Meldung von Heike richtig verstanden habe, war die Antwort des Herstellers doch wohl etwas, naja sagen wir, eigenartig. Oder haben ich schon wieder was verpaßt ? (Ich hab' halt nicht die Zeit, dauernd bei Yorkie zu sein und wirklich alles zu lesen).

Viele Grüße, Miriam

11. Januar 2001 09:51

Hallo Miriam,

: Wieso bist Du jetzt so sicher, daß wirklich kein K3 drin ist ? Wenn ich die Meldung von Heike richtig verstanden habe, war die Antwort des Herstellers doch wohl etwas, naja sagen wir, eigenartig.

die Antwort des Herstellers lautete sinngemäß:

"Vitamin K3 oder Menadion wie es auch genannt wird, ist in unseren Produkten nicht enthalten.
Es ist bekannt in der Herstellung von Rattengift und hat die Workung das
Blut zu verdünnen.
Ich sehe keinen Grund dafür es zu verwenden und denke auch gar nicht
daran."

Grüße
Kathi

11. Januar 2001 10:02

Hallo Kathi !

Sorry, wenn ich da nochmal nachbohre, aber hast Du eine andere Antwort vorliegen ? In der Meldung, die ich gelesen habe hieß es, daß der Hersteller irgendwas abstrusesund und wohl nicht in den Zusammenhang passendes über den Vitamin B-Komplex geschrieben hätte.

Viele Grüße, Miriam

11. Januar 2001 10:03


: Wieso bist Du jetzt so sicher, daß wirklich kein K3 drin ist ? Wenn ich die Meldung von Heike richtig verstanden habe, war die Antwort des Herstellers doch wohl etwas, naja sagen wir, eigenartig.

Hallo Miriam,

in Schweden brauchen die Hunde kein Vitamin K.:0)
Der Hersteller hat von Vitaminen nicht die geringste Ahnung.
Dieser Wisch ist wertlos, und absolut keine Bestätigung.

Gruss Marlene