Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer hat MAGNUSSON gefüttert?
11. Januar 2001 10:11

Hallo Kathi, noch ein letztes Mal zum Thema Magnusson. Mir ließ es keine Ruhe und ich hab eben mit Frau Harms telefoniert. Und es scheint wirklich so zu sein, daß irgendwie keiner vernünftig mailen kann :-(. Sie hat sich entschuldigt...ist ja das mindeste... und bestätigt, daß ein geringer Teil Schweinefleisch enthalten ist. Bis vor einigen Wochen wußten sie davon angeblich selber nichts davon, bzw. die Deklaration von Seite des Herstellers ließ zu wünschen übrig - wie du ja auch vermutet hattest. Ich laß das jetzt mal so stehen.
Das Gebrösel wäre ein Lager- bzw. Transportproblem. O.k. damit kann ich sowieso leben.
Ich hab jetzt wieder bestellt. Wie gesagt Brack kriegt's eh nicht in rauhen Mengen und wir kommen damit gut klar, d.h. er liebt es und ich finde die Zutaten, soweit ich es beurteilen kann in Ordnung.

Vielleicht ist jetzt etwas Licht im Bröselwald
viele Grüße Birgit + Brack, der jetzt nicht mehr verhungern muß...tut er eh nicht. Welcher Retriever verhungert schon.






11. Januar 2001 10:12

Hallo Marlene !

: in Schweden brauchen die Hunde kein Vitamin K.:0)

Mir ist lieber, die setzen kein K3 zu und ich kann selbst Vitamin K1 geben.
: Der Hersteller hat von Vitaminen nicht die geringste Ahnung.
: Dieser Wisch ist wertlos, und absolut keine Bestätigung.

Wie kommst Du darauf ?

Ich muß dazu sagen, daß ich mich noch nicht näher mit dem Futter beschäftigt habe. Ich habe zwar eine Futterprobe, dies aber noch nicht gefüttert und die Futterzusammensetzung auch nur mal überflogen.

Viele Grüße, Miriam


11. Januar 2001 10:14

: Hallo Kathi, noch ein letztes Mal zum Thema Magnusson. Mir ließ es keine Ruhe und ich hab eben mit Frau Harms telefoniert. Und es scheint wirklich so zu sein, daß irgendwie keiner vernünftig mailen kann :-(. Sie hat sich entschuldigt...ist ja das mindeste... und bestätigt, daß ein geringer Teil Schweinefleisch enthalten ist. Bis vor einigen Wochen wußten sie davon angeblich selber nichts davon, bzw. die Deklaration von

:Hallo Birgit,

was soll die "arme Frau" auch anderes sagen?
Ihre einzige Chance, Kunden zu halten ,ist sich herauszureden.
Das hat sie ja wohl geschafft ! :0))

Gruss Marlene

11. Januar 2001 10:18


: Wie kommst Du darauf ?
:
:Hallo Miriam,

ein Hersteller, der behauptet Vitamin K gehört zu der Gruppe
der B-Vitamine , ist für mich ein Schwachkopf.
Dazu kommt noch diese "Riesenschweinerei" mit der Rindfleischlüge.
Nein danke, kein Futter, dass für mich nur annähernd in Frage kommen
würde.

Gruss Marlene


11. Januar 2001 10:26

Hallo Marlene !

: ein Hersteller, der behauptet Vitamin K gehört zu der Gruppe
: der B-Vitamine , ist für mich ein Schwachkopf.#

Ja, das finde ich auch suspekt. Ich warte noch auf eine Antwort von Kathi, ob ihr da eine ganz andere Antwort vorliegt, denn die Sache mit dem Vitamin B-Komplex hat sie in ihrer Antwort nicht erwähnt.

: Dazu kommt noch diese "Riesenschweinerei" mit der Rindfleischlüge.
Schweinefleisch im HuFu möchte ich auch nicht haben.

: Nein danke, kein Futter, dass für mich nur annähernd in Frage kommen
: würde.
Ich weiß, Du hast einen anderen Favoriten, aber der käme für mich auch nicht in Frage.

Viele Grüße, Miriam

11. Januar 2001 10:33


: Ich weiß, Du hast einen anderen Favoriten, aber der käme für mich auch nicht in Frage.
:
Hallo Miriam,

darum geht es mir nicht!
Du weisst ja selbst, dass ich bis vor kurzem auch für
amerikanisches Futter plädiert habe.
Nach diesen Reinfällen mit K3 habe ich
meine Meinung geändert. Solche Geschäftspraktiken sind nicht mein Ding.
Ich will nicht belogen werden, wenn ich eine Auskunft
verlange.
Sollte ich etwas negatives über Marengo erfahren,
werde ich genauso reagieren!

Gruss Marlene