Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer hat MAGNUSSON gefüttert?
11. Januar 2001 10:47

Hallo Marlene,
: was soll die "arme Frau" auch anderes sagen?
: Ihre einzige Chance, Kunden zu halten ,ist sich herauszureden.
: Das hat sie ja wohl geschafft ! :0))

Du magst ja recht haben...aber du weißt ja, jeden Tag wird ein Dummer geboren ;-)
Nein im Ernst. Ich finde die Aussage auch nicht gerade Klasse. Ich habe aber für mich - wirklich nur für mich - trotzdem entschieden, das Futter weiter zu geben. Brack bekommt es ab und an, wenn's wirklich mal pressiert, nix im Kühlschrank ist oder wir im Urlaub sind. In solchen Fällen kann ich es vertreten. Ich weiß, das du etwas anderes fütterst und möchte auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Vielleicht gibt's auch eines Tages ein Futter, das alle Gesundheitskriterien erfüllt. Hoffen wir drauf!
:
Grüße Birgit + Brack




11. Januar 2001 10:49

Hallo Miriam,

: Sorry, wenn ich da nochmal nachbohre, aber hast Du eine andere Antwort vorliegen ? In der Meldung, die ich gelesen habe hieß es, daß der Hersteller irgendwas abstrusesund und wohl nicht in den Zusammenhang passendes über den Vitamin B-Komplex geschrieben hätte.

Nein, ich habe die original-Meldung von Heike.
Heike hatte wohl kleine Übersetzungsprobleme (?) ;-))
Aus dem Schreiben geht eindeutig hervor das kein K3 enthalten ist und auch kein Gedanke an den Zusatz von K3 verschwendet wird.
Einzig "abstrus" ist ein Satz in dem Vitamin K ans zu den B-Vitaminen gehörend beschrieben wird.
Die Aussage das K3 bzw. Menadion nicht enthalten ist, ist aber EINDEUTIG im ersten Satz zu lesen.

Gruß
Kathi

11. Januar 2001 10:54

Hallo Birgit,

: Mir ließ es keine Ruhe und ich hab eben mit Frau Harms telefoniert. Und es scheint wirklich so zu sein, daß irgendwie keiner vernünftig mailen kann :-(. Sie hat sich entschuldigt...ist ja das mindeste...

*g* eigentlich ist Frau Harms und alle anderen dort auch wirklich sehr nett und zuvorkommend.

: ... und bestätigt, daß ein geringer Teil Schweinefleisch enthalten ist. Bis vor einigen Wochen wußten sie davon angeblich selber nichts davon, bzw. die Deklaration von Seite des Herstellers ließ zu wünschen übrig - wie du ja auch vermutet hattest. Ich laß das jetzt mal so stehen.

Naja, wenn in Schweden bisher keiner nachgefragt hat, geht auch der Hersteller davon aus das es so OK ist. Und auf den Säöcken steht es ja drauf.

: Das Gebrösel wäre ein Lager- bzw. Transportproblem. O.k. damit kann ich sowieso leben.
: Ich hab jetzt wieder bestellt. Wie gesagt Brack kriegt's eh nicht in rauhen Mengen und wir kommen damit gut klar, d.h. er liebt es und ich finde die Zutaten, soweit ich es beurteilen kann in Ordnung.

dito. Ich füttere ja auch nur Kleinstmengen und für mich ist es somit auch OK. Aber auch als Vollfutter wäre es absolut in Ordnung.

: Vielleicht ist jetzt etwas Licht im Bröselwald

Jo :-)))) Danke!!

liebe Grüße
Kathi

11. Januar 2001 11:38

Hallo Miriam und Kathi,

:
: Nein, ich habe die original-Meldung von Heike.
: Heike hatte wohl kleine Übersetzungsprobleme (?) ;-))
###
Jetzt muss ich mich auch nochmal einklinken, ich hatte keine Übersetzungsprobleme, der Hersteller schrieb,dass Vit.K zum Vit.B-Komplex zugehörig sei. Das ist mir nicht klar, deswegen meine Vermutung, der Hersteller hat gar nicht richtig verstanden, um was es eigentlich geht.
Aber es ist schon richtig, dass er schreibt, es sei in seinem Futter kein K3/Menadion vorhanden.

: Einzig "abstrus" ist ein Satz in dem Vitamin K ans zu den B-Vitaminen gehörend beschrieben wird.
###
Genau das ist der Punkt. Wenn mir jemand erklären kann, was es damit auf sich hat, können wir das auch abhaken :-)
Gruss
Heike

11. Januar 2001 11:51


:
: Du magst ja recht haben...aber du weißt ja, jeden Tag wird ein Dummer geboren ;-)
Hallo Birgit,

So krass würde ich das nicht formulieren! :0))

Stell dir nur mal vor, du gehst zum Fleischer deines Vertrauens
und er verkauft dir freundlich lächelnd Schweinehack als Rindfleisch.

Wie würdest du reagieren ?
Die Ware akzeptieren und bezahlen oder den Laden verlassen ? :0))

Gruss Marlene


11. Januar 2001 12:29

Hallo Heike,

: Jetzt muss ich mich auch nochmal einklinken, ich hatte keine Übersetzungsprobleme,

Sorry, das hatte ich anfangs so verstanden. Ist aber inzwischen klar :-)

: Aber es ist schon richtig, dass er schreibt, es sei in seinem Futter kein K3/Menadion vorhanden.

Und das ist es doch worum es geht.

: Genau das ist der Punkt. Wenn mir jemand erklären kann, was es damit auf sich hat, können wir das auch abhaken :-)

werde mich heute abend mal drum bemühen :-)

Grüße
Kathi