Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer hat MAGNUSSON gefüttert?
11. Januar 2001 12:56

:
Hallo Marlene
: So krass würde ich das nicht formulieren! :0))
Ist auch nicht krass gemeint.
:
: Stell dir nur mal vor, du gehst zum Fleischer deines Vertrauens
: und er verkauft dir freundlich lächelnd Schweinehack als Rindfleisch.
In der heutigen Zeit kannst du auch keinem Fleischer vertrauen, weil der wieder den Bauern, die den Futtermittelherstellern und so weiter vertrauen müßten.
Dann müßte ich erst mal hinterfragen:
- ob er es selber nicht besser weiß,
- ob ihm sein Schlachthof das Fleisch falsch deklariert hat
- Die Frage stellt sich auch welchen Vorteil er hätte, mir Schwein als Rind zu verkaufen. O.k. Schwein ist billiger als Rind...mag vielleicht Vorteil genug sein. Vielleicht meint er es auch gut mit mir und möchte mir in diesen Zeiten auch kein Rindfleisch mehr verkaufen ;-)

Die Betrugsabsicht im Fall Magnusson wäre irgendwie auch sehr kurzsichtig,zumal auf dem Futtersack "svin" angegeben ist. Auch ohne große Sprachkenntnisse würde man das ja früher oder später rauskriegen.Ich weiß, daß gerade auf dem Futtermittelsektor vieles im argen ist. Deshalb füttere ich auch überwiegend frisch - wobei die Frage nach den Inhaltsstoffen auch nicht aus der Welt ist.


Einen schönen Tag noch, herzliche Grüße Birgit ...
die Sache mit dem Hackfleisch stellt sich übrigens nicht für mich, weil ich Vegetarierin bin. Vielleicht hätte ich besser einen Wellensittich, dann wär ich mit dem Futter aus dem Schneider.




11. Januar 2001 13:10


: Die Betrugsabsicht im Fall Magnusson wäre irgendwie auch sehr kurzsichtig,zumal auf dem Futtersack "svin" angegeben ist. Auch ohne große Sprachkenntnisse würde man das ja früher oder später rauskriegen.

Hallo Birgit,

Hr.Harms verkauft die Futtersäcke nicht erst seit gestern.
Er scheint kurzsichtig zu sein, sonst hätte er das Wort
" svin " auf seinen Futtersäcken schon längst gelesen.

Viele Grüße
Marlene