E 304/E 307 was sagt mir das? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

E 304/E 307 was sagt mir das?

von Nadine(YCH) am 12. Januar 2001 10:02

Hallo!

Ich habe hier eine Probepackung mit Trofu stehen. Da steht nun bei Zusatzstoffe: mit Antioxidantien auf natürlicher Basis (E 304/E307)
Weiß jemand, um was es sich dabei handelt? Wirklich natürlich oder doch was anderes?

Gruß Nadine

von Marlene(YCH) am 12. Januar 2001 10:09


:
: Ich habe hier eine Probepackung mit Trofu stehen. Da steht nun bei Zusatzstoffe: mit Antioxidantien auf natürlicher Basis (E 304/E307)
: Weiß jemand, um was es sich dabei handelt? Wirklich natürlich oder doch was anderes?
:
E 307 Alpha-Tocopherol ist ein Farbstabilisator

in Maßen aufgenommen unbedenklich

E 304 Ascorbylpalmitat ( Fettsäureester der Ascorbinsäure)
Antioxidationsmittel
in Maßen aufgenommen ebenfalls unbedenklich.

Gruss Marlene

von Andrea(YCH) am 12. Januar 2001 10:45

: Hallo Nadine
Die europäische Gesetzgebung macht keinen Unterschied zwischen
Konservierungsstoffen und Antioxidantien (verhindern daß das
Fett ranzig wird).
Schau Dir mal die Seite an, die ich unter der Meldung weiter unten
reingeschrieben habe: Tierfutteretiketten - was sie uns sagen und was nicht.
Andrea

von Michaela(YCH) am 12. Januar 2001 10:50

Hallo,
E-Nummern sind Zusatzstoffe in der Nahrung ... teilweise absolut unbedenklich ... teilweise sehr in Verruf gekommen ...
Unten ein Link, in dem nicht nur die Nummern, sondern auch ihre evtl. Nebenwirkungen aufgeführt sind ...
Guten Appetit
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren