Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Markusmühle-Futter

geschrieben von Gaby(YCH) 
Markusmühle-Futter
12. Januar 2001 19:20


Hi yorkies,

ich habe gestern mit einem Herrn Schiener gesprochen, der das Futter mitenwickelt hat.
Da ja öfter mal gesagt wurde, in dem Futter wären Eintagsküken, kann ich jetzt folgendes mitteilen:

Nach Aussage von Herrn Schiener sind definitiv keine Eintagsküken im Futter enthalten, sondern nur Geflügel, das für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Rind wurde vor zwei Monaten rausgenommen aufgrund der BSE-Hysterie.

Wer es nicht glaubt oder Fragen dazu hat, kann gerne Herrn Schiener anrufen - ich habe seine ausdrückliche Erlaubnis, seine Telefon-Nummer zu veröffentlichen.
Die Nummer lautet: 02664/6146.

Kleiner Hinweis - die Forenbetreuung wurde vorher um Erlaubnis gebeten.

Liebe Grüße, Gaby

12. Januar 2001 19:27

Hallo Gaby,

ich schrei mich weg!!! Ich bin gerade mit dem festen Vorsatz hier ins Forum gekommen Fragen zu der Verträglichkeit und Qualität von Markus-Mühle zu stellen. Das erste was ich lese ist: Markus-Mühle.

Mein Hund ist völlig wild auf das Zeug (als Leckerchen). Ansonsten koche ich selber. Aber als Ergänzung...

Wie sind denn jetzt die Meinungen zum Futter ???

Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüsse
Mareike und Colin


12. Januar 2001 19:36

Hallo Mareike,

also, viel kann ich Dir nicht sagen, nur, das der Getreideanteil recht hoch ist und halt das mit dem Fleisch.
Es gibt wohl Meinungen, wonach die Kotmenge sehr hoch sein soll und es gibt wie bei jedem Futter Hunde, die es nicht vertragen.

Irgendwann im Oktober war ich mal zur Besichtigung da und mir hat es sehr gut gefallen.

Ruf doch einfach mal Herrn Schiener an, dann kann er Dir auch direkt andere Fragen beantworten.

Liebe Grüße, gaby

27. Januar 2001 21:20

: Hallo Mareike, ich habe meinen Anton, der Markus-Mühle auch sehr gerne annahm, einige Wochen damit gefüttert. Habe es dann allerdings aufgrund der gigantischen & häufigen Haufen wieder abgesetzt; ansonsten hat er es (obwohl ein "Magensensibelchen"winking smiley prima vertragen. Eine Freundin von mir füttert ihre Golden Retriever-Hündin seit langem mit MM und ist sehr zufrieden - keine Allergien mehr, tolles Fell & wie es scheint optimale Verwertung. Mir persönlich schienen die Brocken aber irgendwie zu "klitschig", so zahnsteinvorbeugungstechnisch betrachtet. Viele Grüße Ute, Anton & Rosi