Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wieder zurück zur Dosee
17. Januar 2001 08:06

Hallo Marlene,
Dose kommt für uns absolut nicht infrage, da Rocky bisher auf jede Dose schreckliche Blähungen bekam - und ich habe wirklich schon alle ausprobiert. Ich werde mir wieder ein gutes Trockenfutter besorgen und dann nur eine Mahlzeit täglich selbst zubereiten, damit er es wieder zu schätzen weiss. Vielleicht ist das eine Lösung.
Viele Grüsse und Danke
Elfi

17. Januar 2001 08:07

Hallo Elfi,

: Danke, ich werde Deine Ratschläge befolgen.

berichtest Du dann mal von den Ergebnissen? Das wäre nett und erweitert den Erfahrungsschatz :-))
Wenn es denn gar nicht geht kannst Du auch Fleisch pur aus der Dose nehmen und Grünzeug mit untermischen.
Das ist immer noch besser als NUR Dose.

Grüße
Kathi

17. Januar 2001 09:17

Hallo Kathi,
ich werde auf jeden Fall weiterhin das Futter selbst zubereiten, es kann nur sein, dass ich ab und zu Trockenfutter gebe. Ich werde allerdings alles Fressbare, das herumliegt, verschwinden lassen, wenn es nicht gleich gefressen wird.
Ich melde mich wieder.
Elfi