Magnusson :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magnusson

von Andrea & 3 Malamuten(YCH) am 15. Januar 2001 14:06

hi kathi :-))

ich bin schon total hysterisch wenn ich nur das wort mehl sehe klaro ist das nich tiermehl.

hast mich grade bei der lektüre weiter unten erwischt, wo es um magnusson und alex und aris und den bayerischen wald geht. da wohn ich nämlich auch.

klingt alles ganz gut, ich denk ich versuchs mal.

grüsse andrea

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 15. Januar 2001 14:11

Hi Andrea,

: ich bin schon total hysterisch wenn ich nur das wort mehl sehe klaro ist das nich tiermehl.

Passiert wohl vielen. Aber es gibt zum Glück doch "kleine" Unterschiede bei den Mehlen :-))

: hast mich grade bei der lektüre weiter unten erwischt, wo es um magnusson und alex und aris und den bayerischen wald geht. da wohn ich nämlich auch.
:
: klingt alles ganz gut, ich denk ich versuchs mal.

ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Zumal Magnusson ja auch kein Vitamin K3 enthält.
Und schmecken tut es auch - meinen jedenfalls. Außer bei MMillennia haben sie noch bei keinem FeFu so begeistert reingehauen.
Kann natürlich auch an meinen "kochkünsten" liegen (ich füttere zu 90% Frischfutter) das sie glücklich sind mal FeFu fressen zu dürfen ;-))))

Grüße
Kathi

von Andrea(YCH) am 15. Januar 2001 14:22

hallo,

also was mich besonders lockt, ist, dass ich für alle drei nur eine futtersorte brauchen würde.

den grossen geb ich meist eh so ein hochleistungsfutter, da sie dann kleinere futtermengen brauchen und ich einen ziemlichen tick mit magendrehungen habe.

bei uns gibts morgens rohkost. abends trockenfutter. rohkost ist bunt durchgemischt, aber möglichst immer mit knochen dabei (sie lieben suppenhühner). ich habe einen hund, der sehr zu zahnstein neigte und mit der rohfütterung habe ich diesen bis jetzt auf die hälfte reduziert.

danke für deine infos. tschüss !

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 15. Januar 2001 14:30

Hi Andrea,

: also was mich besonders lockt, ist, dass ich für alle drei nur eine futtersorte brauchen würde.

Du meinst eine Marke für alle ?!

: den grossen geb ich meist eh so ein hochleistungsfutter, da sie dann kleinere futtermengen brauchen und ich einen ziemlichen tick mit magendrehungen habe.

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Meine Hündin (40kg) hatte eine Magendrehung nach einer 200g-TroFu-Mahlzeit :-((
Magendrehungen können auch durch zuviel Wasseraufnahme, Luftschlucken beim Fressen (Welpen!!!), Streß, verdorbenes Futter, falsches Futter (z.B. Kohl) usw. entstehen.

: bei uns gibts morgens rohkost. abends trockenfutter. rohkost ist bunt durchgemischt, aber möglichst immer mit knochen dabei (sie lieben suppenhühner). ich habe einen hund, der sehr zu zahnstein neigte und mit der rohfütterung habe ich diesen bis jetzt auf die hälfte reduziert.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Täglich 2 Putenhälse (oder zumindest mind. 3x pro Woche eine Putenhalsmahlzeit) ersetzt alle gängigen "Hundezahnbüsten" :-)))))

Grüßli
Kathi

von Andrea(YCH) am 15. Januar 2001 15:52

oh je, das schlimme an der magendrehung ist, dass man fast nix präventiv tun kann...

meine doofen hunde fangen auch immer genau nach dem essen an, heftig rumzutoben. so mit sich überschlagen usw. mir wird immer ganz schlecht, wenn ich das seh.

fütterst du das trocken futter ganz trocken ? oder etwas feucht ?

wegen der futtersorten: ja, ich meine eine sorte für alle. sonst kriegt ja welpe was anderes als die grossen. deswegen hatte ich ja gefragt, ob jemand schon mal welpen mit magnusson gefüttert hat. Würdest Du was zusetzen ?

liebe gruesse andrea

von Ina & Labi(YCH) am 15. Januar 2001 15:52

Hallo!

Wie hoch ist denn der Fleischanteil bei Magnusson?
Ist er vergleichbar mit Solid Gold?

Grüße
Ina & Labi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pro Pac

    : Habe jetzt auf Hundköket umgestellt. Was ist DAS denn?? Neugierige Grüße Gaby

  • Wirkung von Rimadyl

    Ich kann der Aussage von Katie nur zustimmen. Auch wir haben mit der Goldakupunktur beste ...

  • 5welpen und eine katze

    hallo ihr! ich habe eun grosses problem wegen meiner 14jährigen katze und meinen ,knapp 4 wochen alten ...

  • Samojeden-Problem!!

    Hallo Nicole, was verstehtst Du unter "drüber herfallen"?? Beißt sie zu oder gibt es nur ein ...

  • Suche Buch: Krankheiten, Homöopathie

    Hallo Miriam, mit Wolff und Westerhuis wärest Du bestens beraten. Eine bessere Kombination kenne ich ...

  • Futtermenge Trockenfutter

    Hallo Cornelia, meine ausgewachsene Briard- Hündin wiegt 27 kg bei 59 cm. Sie bekommt 2 Mahlzeiten pro ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren