Magnusson :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magnusson

von Eva und Rio(YCH) am 15. Januar 2001 20:28

Hallo Kathi,
kommt mir sehr entgegen, daß hier gerade noch mal über magnusson diskutiert wird, dann kann ich nämlich gleich noch was fragen (steht vielleicht schon irgendwo, aber dann müßte ich alles nochmal von vorne lesen, auch die unteren Meldungen):
Wieviel Fett/ Protein ist denn in den verschiedenen Sorten von Magnusson? Rio braucht ein Futter mit mindestens 12%, besser 13 oder 14% Fett. Proteingehalt ist eigentlich egal. Das Krav dürfte vermutlich etwas niedrig liegen, wie sieht es denn mit dem Active aus?
Viele Grüße und Danke schon mal,
Eva und Rio (die im Moment seltsamerweise auf ihr California Dünnpfiff bekommt yawning smiley( )

von Ina & Labi(YCH) am 15. Januar 2001 20:36

Bei Magnusson ist in der Deklaration an erster Stelle Weizenmehl gelistet. An zweiter Stelle Fleischmehl. Ich schätze der Fleischanteil liegt um die 20%.


Hallo Kathi!

Wie kann man den jeweiligen Fleischanteil in den FeFu eigentlich herausfinden?
Weist Du vielleicht auch noch den Anteil (nur zum Vergleich) in handelsüblichen Fefu, Eukanuba, Hill´s, Royal Canin etc.
Ich denke die werden alle ähnlich niedrig sein.

Liebe Grüße
Ina & Labi

von Katja + Indy(YCH) am 15. Januar 2001 21:36

Huhu Eva!

Krav: Rohprotein - 22,0%; Rohfett - 12,0%; Rohfaser - 2,2%; Kohlenhydrate - 47,5%; Mineralstoffe - 6,3%; Kalzium - 1,3%; Phosphor - 1,0%; Wasser - 10%.

Aktiv: Analyse: Rohprotein - 28,0%; Rohfett - 18,0%; Rohfaser - 2,0%; Kohlenhydrate - 35,0%; Mineralstoffe - 7,0%; Kalzium - 1,5%; Phosphor - 1,2%; Wasser - 10,0%.

Kennel stand nix dabei :-(

Sonst schau mal/frag mal weiter bei Lucky Pet (Adresse unten)
Abendgrüße,

Katja und der Gerade-aus-der-Kneipe-Komm-Wawart

von Eva und Rio(YCH) am 15. Januar 2001 21:51

Hallo Ihr zwei,
kein Wunder, daß man nichts von Euch hört, wenn ihr Euch in der Kneipe rumtreibt *grins*
Vielleicht würde für Rio ja sogar das Krav reichen, 12% hören sich ja schonmal nicht schlecht an...
Hast Du es Indy mal gefüttert? Wie bekommt es denn dem Hovifell, irgendwie merkt man es doch ziemlcih schnell, ob eine Futter "funktioniert" oder nicht!
Grüsslis,
Eva und Pennbeule

von Katja + Indy(YCH) am 15. Januar 2001 22:07

Hallo zurück;

: kein Wunder, daß man nichts von Euch hört, wenn ihr Euch in der Kneipe rumtreibt *grins*
Tja, wer viel arbeitet, muß auch mal einen draufmachen ;-)

: Hast Du es Indy mal gefüttert? Wie bekommt es denn dem Hovifell, irgendwie merkt man es doch ziemlcih schnell, ob eine Futter "funktioniert" oder nicht!
Ich hab' mal einen 5 Kilo Sack Krav verfüttert, der kam ganz gut an. Keine Fellprobleme etc. Weiß nicht mehr, warum ich es nicht nochmal bestellt habe, ich glaube, ich hatte den nächsten Sack Futter sparsam wie ich *hüstel* bin, auf der Hundeausstellung erworben. Werde bei Gelegenheit nochmal einen bestellen, ich wechsele ja immer...

Jetzt gehen wir hier in die Heia, der Wecker klingelt morgen wieder um halb sechs *gäääähn*, aber erst muß ich noch Deine Mail fertigschreiben.
Schläfrige Grüße,
Katja

von Peter(YCH) am 15. Januar 2001 22:10

: Wieviel Fett/ Protein ist denn in den verschiedenen Sorten von Magnusson? Rio braucht ein Futter mit mindestens 12%, besser 13 oder 14% Fett. Proteingehalt ist eigentlich egal. Das Krav dürfte vermutlich etwas niedrig liegen, wie sieht es denn mit dem Active aus?
Dumme Frage
Warum braucht Dein Hund soviel Fett???
Gruß Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren