Magnusson
16. Januar 2001 09:42

Hallo Peter,

: Da Du, so wie ich das mitbekommen habe "relativ" hochwertig fütterst, Tip von mir:Auf das Trockenfutter, direkt vor Fütterung Wasser geben, nicht einweichen, Hund sollte sofort fressen!
Rio steht nicht so sehr auf eingeweichtes Futter, kann ich aber mal versuchen. Aber nur, wenn Du mir sagst, was das bringen soll yawning smiley)
Die Verdaulichkeit wird dadurch sicherlich nicht erhöht, außerdem gibt es meist sowieso Obst/ Milchprodukte ins Futter, ist also nicht ganz trocken.

: Diese Fettmengen sind absolut ungesund, nicht nur für den Hund (lach)
: Fett ist der billigste Energieträger im Futter!
Ich hab da eine etwas andere meinung: Fett ist dann ungesund, wenn der Hund zu dick ist. Rio ist es nicht- sie wiegt etwa 31 Kilo bei 65cm Schulterhöhe. Die Frage ist ja auch, welches Fett man nimmt: Zugeben tue ich meist hochwertiges pflanzliches Öl, von dem ich nicht denke, daß es ungesund ist. Und warum sollte ich ein Futter mit weniger Fett füttern, wenn ich a) weiß, daß das Fell drunter leidet und b) mein Mädel doch sowieso nicht zu dick ist?
Viele Grüße,
Eva und Mädel
: Gruß Peter
:


16. Januar 2001 13:45


: : Tip von mir:Auf das Trockenfutter, direkt vor Fütterung Wasser geben, nicht einweichen, Hund sollte sofort fressen! Ist ein Versuch wert!
:
: Und was soll das bewirken??? Gibt es davon bei einem 12%-Fett-Futter ein schöneres Fell??

Hallo Kathi
bewirkt bei manchen Tieren eine bessere Verarbeitung des Futters!Und um ein schönes Fell zu haben, brauche ich keine 12% Fett, geschweige noch mehr!


16. Januar 2001 14:43

Hi Peter,

: bewirkt bei manchen Tieren eine bessere Verarbeitung des Futters!

einweichen auch. Aber das war ja nicht das Problem in der Diskussion.

: Und um ein schönes Fell zu haben, brauche ich keine 12% Fett, geschweige noch mehr!

da muß ich mich Eva anschließen. Meine Hunde brauchen 12% und mehr um ein vernünftiges Fell aufzubauen. Mit Futtermarken mit 10% und weniger habe ich bisher nie gute Erfahrungen auf Dauer gemacht.
Ich füttere grundsätzlich Fette und Öle dazu.

Grüße
Kathi


19. März 2001 11:45

:
: Hallo,
:
: kannm mir einer von Euch sagen, ob es eine Internet-Seite von dem Hersteller dieses Hundefutters gibt?
:hallo,
kannst du mir vieleicht sagen woher du das futter beziehst?
heinzi

19. März 2001 14:13

Ich beziehe es nicht, wollte mich erst informieren.

19. März 2001 19:15

: Ich beziehe es nicht, wollte mich erst informieren.
:trotzdem danke fuer die antwort.
heinzi