Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Putenhälse roh oder gekocht?

geschrieben von Heidi(YCH) 
Putenhälse roh oder gekocht?
15. Januar 2001 12:38

Hallo Yorkies,
wie verfüttere ich Putenhälse am besten? Roh oder gekocht? Sind da richtige Knochen drin oder ist das mehr Knorpel?
Danke im Voraus,
Heidi

15. Januar 2001 12:52

Hallo Heidi,

: wie verfüttere ich Putenhälse am besten? Roh oder gekocht?

definitiv roh!!

: Sind da richtige Knochen drin oder ist das mehr Knorpel?

Es sind Knochen - die Halswirbelsäule. Also kleinere Knochenstücke (Wirbel) ohne allzu scharfe Kanten.

Durch kochen würden auch diese brüchig und splittrig und somit gefährlich werden.

Gruß
Kathi

15. Januar 2001 17:27

Hallo Kathi,


ich bin ja mega verzweifelt :-) !!!
Ich finde bis jetzt einfach keinen Laden in Bremen, der die "blöden" Hälse verkauft und ich wollte Wolfi doch endlich auch mal dieses Vergnügen bereiten und nicht nur immer Ochsenschwänze geben.

Magst Du mir noch EINMAL :-) einen Tipp geben ???????


Viele Grüße, Melli




15. Januar 2001 19:06

Hi Melli,

: Ich finde bis jetzt einfach keinen Laden in Bremen, der die "blöden" Hälse verkauft und ich wollte Wolfi doch endlich auch mal dieses Vergnügen bereiten und nicht nur immer Ochsenschwänze geben.
:
: Magst Du mir noch EINMAL :-) einen Tipp geben ???????

Hast Du es schon auf'm Wochenmarkt versucht?

hoffnungsfrohe Grüße
Kathi

15. Januar 2001 22:22

Hallo Kathi,

: Hast Du es schon auf'm Wochenmarkt versucht?


...nö !!!
Dann werde ich es da mal probieren.


Gruß Melli