Hundewurst von Wulff :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundewurst von Wulff

von Jana(YCH) am 17. Januar 2001 08:48

Hallo,

kennt jemand die Hundewurst oder andere Produkte von Wulff in Hörstel (www.Hundewurst.de). Wie sind die bisherigen Erfahrungen damit, ist K3 enthalten?

Herzliche Grüße

Jana und die Mädels

von Marlene(YCH) am 17. Januar 2001 08:52

Hallo Jana,

was ist das denn für eine Wurst ,die ohne Konservierung
12 Monate ohne Kühlung (auch bei hohen Temperaturen im Auto)
haltbar ist?
Es gibt Metzgereien, die produzieren aus den tierischen
Nebenprodukten Herz, Pansen, Blut usw. ebenfalls diese
Hundewürste. Keine Zusatzstoffe o.ä., die hängen jedenfalls
im Kühlhaus und müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Hast du da schon mal nachgefragt?

Gruss Marlene

von Jana(YCH) am 17. Januar 2001 09:04

Hallo Marlene,

gute Frage, eine Bekannte von mir füttert diese Wurst und ist sehr zufrieden damit. Mich stören die tierischen Nebenerzeugnisse und was die zwölfmonatige Haltbarkeit betrifft, kamen mir auch Zweifel, allerdings habe ich das in meiner Mail an die Firma nicht erwähnt, sondern nur nach K3 usw. gefragt. Für mich kommt dieses Futter sowieso nicht in Frage, weil ich selbst koche und dies mit Marengo ergänze, aber ich suche Argumente, Du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße

Jana

von pat(YCH) am 17. Januar 2001 09:03


:
: was ist das denn für eine Wurst ,die ohne Konservierung

hei marlene
gute frage :-))))))
und aus was bestehen die restl.40 %

aus trockeneis oder was.

gruss pat

von Marlene(YCH) am 17. Januar 2001 09:20

Für mich kommt dieses Futter sowieso nicht in Frage, weil ich selbst koche und dies mit Marengo ergänze, aber ich suche Argumente, Du verstehst, was ich meine.
:

: Hallo Jana,

natürlich verstehe ich das. In den Würsten ist normalerweise
kein K3 enthalten. Die lange Haltbarkeit ist aber mehr als ungewöhnlich.
Und die restlichen 40 % die Pat erwähnte, werfen weitere Fragen auf.

Gruss Marlene

von Jana(YCH) am 17. Januar 2001 09:25

Hallo Marlene,

ich warte jetzt mal ab, ob ich eine Antwort auf meine Mail bekomme und darauf gibt es dann Folgefragen. Von Allegro gibt es doch auch Hundewürste, die enthalten, soviel ich weiß, K3.

Gruß

Jana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren