Hollunder / für Marlene :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hollunder / für Marlene

von Antje(YCH) am 18. Januar 2001 12:07

Hallo Cordula,

prima, danke. Daß ich nach den Pflanzen gesucht habe ist ja jetzt schon 3 oder 4 Jahre her, da war hier nix zu bekommen. Ich hatte schon mit einer Kollegin gesprochen, ob die mir evtl. welche aus Polen mitbringen kann. Werden jetzt gleich mal nachsehen, wann die beste Pflanzzeit ist (momentan schneit es ja gerade wieder mal) und dann kann ich mir schon mal überlegen, wo es noch ein paar hübsche sonnige Plätzchen dafür gibt (wir haben ja noch ein paar Löcher in der Hecke, wo einige Sträucher nicht angegangen sind).

Viele Grüße

Antje

von Marlene(YCH) am 18. Januar 2001 12:17

:
: Falls ihr noch mehr davon habt, bitte bitte bitte mitteilen.

Hallo Cordula,

kein Tipp, nur ein Rezept.

Feinschmecker-Brot für Hunde

250 gr. Vollkornweizen
250 gr. grobe Haferflocken
120 gr. geschroteten oder gemahlenen Sesam
50 gr. " " Sonnenblumenkerne
50 gr. " " Kürbiskerne
6 Essl. Öl
1 Tl Salz
300-375 ml kaltes Wasser

Das Ganze zu einem zähen Teig verarbeiten
und dünn und gleichmässig auf das Backblech
streichen. Mit dem Teigschaber oder Messer
Stücke einritzen.

Bei 250 Grad 7 Minuten dann runterschalten
und auf 200 Grad in ca. 20-25 Min. fertigbacken

Gruss Marlene

:

von Cordula(YCH) am 19. Januar 2001 08:08

Hallo Marlene,
vielen Dank, kannte ich noch nicht. Werde ich gleich morgen backen.
Courtney freut sich schon drauf.
Viele Grüße
Cordula & Courtney (wird von mir durch Euch total zum Feinschmecker)

von Cordula(YCH) am 22. Januar 2001 09:59

Hallo Marlene,

: kein Tipp, nur ein Rezept.
: Feinschmecker-Brot für Hunde

Habe ich am Wochenende gebacken. Hat Courtney super lecker geschmeckt. Habe vor dem Backen die Hälfte noch mit Hagebuttenmus bestrichen. Schmeckt auch lecker.

Viele Grüße und vielen Dank nochmals.

Cordula & Courtney

von Marlene(YCH) am 22. Januar 2001 11:29


: Habe ich am Wochenende gebacken. Hat Courtney super lecker geschmeckt. Habe vor dem Backen die Hälfte noch mit Hagebuttenmus bestrichen. Schmeckt auch lecker.

Hallo Cordula,

Das Brot ist auch für den menschlichen Verzehr geeignet,
weil es wirklich gut schmeckt.
Mit Hagebuttenmus wahrscheinlich noch besser.:0))

Ich habe mir am Wochenende die Aroniabeeren besorgt
und kleingemahlen ( so gut wie´s ging).
Sie sind weicher in der Konsistenz.

Zum Frühstück gab´s dann:

1 Joghurt
1 Tl Tahini ( reines Sesammus)sehr kalziumhaltig
1 Tl Aronia

dazu 3 Kekse nach nachfolgendem Rezept:

Dinkelkracher nach Jerry´s Art

1/8 l Buttermilch

250 gr. Dinkelmehl

1/2 Tl Salz

50 gr.geschmolzene Margarine

Alles zusammen in einer Schüssel verrühren ,zu Teig verarbeiten und 30
Min. ruhen lassen.

Teigkloß ausrollen und in gleichgroße Rechtecke schneiden


auf´s Backblech legen und mehrmals mit der Gabel einstechen.
20 - 25 Min. bei 180 Grad auf mittlerer Schiene
im Ofen backen, (bei 165 Grad
im Umluftofen).

5 Min. im ausgeschalteten Ofen auskühlen
lassen.


Gruss Marlene

:

von Cordula(YCH) am 22. Januar 2001 11:33

Hallo Marlene,
: Das Brot ist auch für den menschlichen Verzehr geeignet,
: weil es wirklich gut schmeckt.
: Mit Hagebuttenmus wahrscheinlich noch besser.:0))

habe ich auch gegesssen, was Courtney natürlich nicht so toll fand. Mit einem Blick - da bleibt ja nichts mehr für mich übrig :0)))).

: 1 Tl Tahini ( reines Sesammus)sehr kalziumhaltig

Wo bekommt man das?

Danke für das weitere Rezept.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Grau Hundefutter

    : Und noch kurz dazu: die Fa. GRAU stellt auf Anfrage für THP´s Futter speziell auf die Bedürfnisse ...

  • Urlaub im Center Park

    : Hallo, Nun habe ich ein wenig Angst, daß Hunde dort aber nur als Übel geduldet werden. Glaube ich ...

  • Essensreste damit es schmeckt

    : hei das ist ein HUND, kein mensch. er muss dir nicht leid tun, weil ihr kotelett esst, und das ...

  • Kampfhundhysterie

    Hallo Heike, :Leider fehlt es aber bei vielen an der Einschätzung der Kraft; ich mag auch gern große ...

  • Ultra Spur

    Hallo Sabine, ich such im Moment eine Bezugsmöglichkeit - wo gibt es es denn sonst noch? Ich kenne ...

  • Besuch eines DSH-Vereines lang

    Hallo Heike, nee Du, so einfach dahinleben mit Hund geht bei diesem Schäferhundlern nicht! Wer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren