Günstiges Hundefutter
18. Januar 2001 15:25

Hallo Ihr!

Ich füttere zur Zeit Royal Canine, Hill'S oder Eukanuba... Man sagt ja, daß wären die 3 renomiertesten Marken, und ich hatte mit ihnen auch noch keine Probleme mit den Futtersorten. Es ist relativ teuer, und mich würde interessieren, ob es auch günstigeres Futter gibt, daß auch eine sehr gute Qualität hat...

Wie sieht es aus mit

- der HAPPY DOG Natur Serie
- Oder der von Royal Canine, da gibt es auch so eine Serie, die wesentlich günstiger ist als das andere Royal Canin Futter
- oder DOKO mit Chicoree

Wäre dankbar für eure Erfahrungen!

Tina

18. Januar 2001 16:39

Hallo Tina, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich bin auf Bosch und Bewi Dog umgestiegen, beide sind relativ preiswert und meinen beiden Wauzis geht es gut damit.
Gerlind

18. Januar 2001 16:59

Hi Tina!

Also ich füttere abwechselnd Happy Dog (allerdings die "normale" Serie) und Nutro. (beides Trockenfutter)
Mein Kleiner verträgt beides super, beim alten Futter hatte er immer wieder mal Durchfall, ist jetzt ganz weg. Fell ist auch besser geworden und er ist rundum fit.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.

Lieben Gruss
Simone & Snoopy

18. Januar 2001 17:17

:
Hallo,

ich füttere z.Z. Happy Dog Natur Croq, welches auch von meinem darmempfindlichen Hund bestens vertragen wird. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Joschi Sensitiv von Josera gemacht.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


18. Januar 2001 17:55

Hallo Tina,
bei uns werden viele Hunde mit Mera Dog gefüttert, entweder "Agility" mit etwas mehr kalorien für aktive Hunde oder aber das normale.
Meine Hündin verträgt es nicht so gut, sie ist aber die einzige, alle anderen Hunde haben wirklich schönes Fell und vertragen es auch super.
Viele Grüße,
Eva und Mädel

18. Januar 2001 19:08

Hi Tina,

wenn es schon "günstig" sein muß würde ich Mera Dog nehmen. Das ist von der Qualität bei dem Preis (50-60,-) noch halbweks akzeptabel.

Gruß
Kathi