Hund frißt Kartoffeln :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hund frißt Kartoffeln

von Sylle(YCH) am 19. Januar 2001 13:34

: Allerdings würde ich Kartoffeln nicht in größeren Mengen Füttern. Sie neigen zu vermehrter COs-Gas-Bildung und diese kann zu einer Magendrehung führen.
:
Hallo Kathi,

ich habe gelesen, wo weiß ich nicht mehr, daß so etwas nur auftritt, wenn die Kartoffeln stückig gegeben werden.
Ich füttere seit Jahren Kartoffelbrei wegen der Verdaulichkeit - ohne Probleme.
Grüße
Sylle

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 19. Januar 2001 14:17

Hallo Sylle,

: ich habe gelesen, wo weiß ich nicht mehr, daß so etwas nur auftritt, wenn die Kartoffeln stückig gegeben werden.
: Ich füttere seit Jahren Kartoffelbrei wegen der Verdaulichkeit - ohne Probleme.

Ob Brei oder Stücke - Gasbildung gibt es in beiden Formen.

Gruß
Kathi

von Mona(YCH) am 20. Januar 2001 00:45

: gibt es auch Hunde, die das alles abkönnen? Ich habe mal gelesen, Kakao ist schädlich, Zwiebeln tödlich, was ist denn dann, mein Bully hat das alles schon ím unbeobachteten Momenten gefressen wie ein Scheunendrescher, auch rohe Kartoffeln?
:
: Gruß Susanna

Ja, gibt es, mit seltenst Blähungen, OHNE Magendrehungen und bilderbuchmäßigem Stuhlgang! Ob Bratkartoffeln (oder gekocht bzw. rohe jedoch mehr zum Rollen als zum Fressen), Tomaten, sonstiges Gemüse, Erbsen, Linsen, Bohnen, Sauerkraut, Zwiebelkuchen, Rührkuchen, Käse, saure Gurken, Rollmops bis geklaute Buttercremetorte und alle Sorten Fleisch/Fisch. Der tägl. Nachtisch in Form eines 1/4 L. Vollmilch ist Pflicht von der Wiege bis zur Bahre.
Was sie nicht mögen, lassen sie sowieso konsequent stehen (z. B. Hundefutter), bei der Pizza kommen die Nasen hoch.
Und die Hunde sind fit!!
Gruß
Mona

von Edith(YCH) am 20. Januar 2001 11:46

: Hallo !

ohjeggerl!! ich schäme mich zu tiefst! So blöd kannn auch nur ich sein! Danke fürs Ausbessern!!!
Schöne grüße von Edith, die ihrem HUnd auch nur selten rohe gekochte KArtoffeln gibt! (*gig*)

Edith

von susanna(YCH) am 21. Januar 2001 13:01


:
: Ja, gibt es, mit seltenst Blähungen, OHNE Magendrehungen und bilderbuchmäßigem Stuhlgang! Ob Bratkartoffeln (oder gekocht bzw. rohe jedoch mehr zum Rollen als zum Fressen), Tomaten, sonstiges Gemüse, Erbsen, Linsen, Bohnen, Sauerkraut, Zwiebelkuchen, Rührkuchen, Käse, saure Gurken, Rollmops bis geklaute Buttercremetorte und alle Sorten Fleisch/Fisch. Der tägl. Nachtisch in Form eines 1/4 L. Vollmilch ist Pflicht von der Wiege bis zur Bahre.
: Was sie nicht mögen, lassen sie sowieso konsequent stehen (z. B. Hundefutter), bei der Pizza kommen die Nasen hoch.
: Und die Hunde sind fit!!
: Gruß
: Mona
:

Genau so einen hab ich, besonders Tomaten sind toll, die rollen so schön, sozusagen Bälle zum fressen. Saure Gurken sind auch nicht zu verachten, die kommen schließlich von oben.

Gruß susanna

von Mona(YCH) am 21. Januar 2001 20:43

:
: :
: : Ja, gibt es, mit seltenst Blähungen, OHNE Magendrehungen und bilderbuchmäßigem Stuhlgang! Ob Bratkartoffeln (oder gekocht bzw. rohe jedoch mehr zum Rollen als zum Fressen), Tomaten, sonstiges Gemüse, Erbsen, Linsen, Bohnen, Sauerkraut, Zwiebelkuchen, Rührkuchen, Käse, saure Gurken, Rollmops bis geklaute Buttercremetorte und alle Sorten Fleisch/Fisch. Der tägl. Nachtisch in Form eines 1/4 L. Vollmilch ist Pflicht von der Wiege bis zur Bahre.
: : Was sie nicht mögen, lassen sie sowieso konsequent stehen (z. B. Hundefutter), bei der Pizza kommen die Nasen hoch.
: : Und die Hunde sind fit!!
: : Gruß
: : Mona
: :
:
: Genau so einen hab ich, besonders Tomaten sind toll, die rollen so schön, sozusagen Bälle zum fressen. Saure Gurken sind auch nicht zu verachten, die kommen schließlich von oben.

Hallo Susanna,
in meinen AUgen hast du also einen normalen Hund, der mit dieser Ernährung (gleich werd ich hier wohl gelyncht!)asbach uralt wird und kein Dauerpatient ist.
Gruß
Mona

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren