Hühnerhälse
20. Januar 2001 16:30

Hallo

Momentan bekomme ich weder Rindfleisch das nicht mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist, noch Hühnerhälse von Hühner aus artgerechter Haltung. Das ist doch alles ... Momentan hab ich die Wahl zwischen Wiesenhof und landgut (bei EDEKA). Kann mir jemand sagen, was das kleinere Übel ist. Ich wollte erst wieder auf weiche Rinderknochen umsteigen, aber dank BSE bekomm ich davon kaum noch welche. Gibt es nicht nen Versandhandel für "Bio-Hälse"?
Gruss Nina


21. Januar 2001 16:47

Hallo Nina,

mit Rindfleisch ist es momentan wirklich ein Problem. Ich kaufe meistens das Hühnerklein oder Hühnerflügel aus der Tiefkühltheke, auch Putenkeulen usw. Grundsätzlich gebe ich meinen Hunden alles, was auch für den menschlichen Verzehr freigegeben ist, außer Schweinefleisch, versteht sich. Was für uns gut ist, ist den Hunden auch recht. Es muß nicht vom Öko-Bauern sein. Von unserem hiesigen Metzger bekomme ich ab und an mal Strossen vom Rind. Aber in letzter Zeit ist's rar. Hühnerhälse bekomme ich gar nicht. Habe ich auch noch nirgends gesehen. Ab und zu sind welche im Hühnerklein.

Viele Grüße
Birgit + Collies

22. Januar 2001 08:56

: Hallo
was sind Strossen???

Gruß Petra

22. Januar 2001 10:20

Hallo Petra,

Strossen nennt man den Schlund vom Rind. Er besteht aus reinem Knorpelgewebe und ist besonders für Welpen und Junghunde sehr gesund.

Viele Grüße
Birgit + Collies